Aufbau

Betzi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

da meine beiden Streihähne sich immer noch nicht wirklich grün sind, denke ich nicht, dass ich sie in ein großes Aqau und schon gar nicht in ein Verbundsystem setzten kann.

Damit sie aber halbwegs Platz haben, möchte ich einen Aufsatz auf das Aqua bauen. Mein Freund hat aber Angst, dass sie sich durch Holzlatten o.ä durchnagen.Jetzt brauche ich Ideen für Aufsätze aus Metall o.ä. Material, dass sie nicht zernagen können.

Ich habe schon daran gedacht, einen (Vogel)Käfig oben drauf zu montieren. Hat da jemand Erfahrung mit und wie mag das wohl mit dem Gitternagen aussehen? Meiner Meinung nach dürfte das nicht so akut sein, da die Gitter ja sehr hoch liegen und unten genug Platz zum Buddeln wäre. Wenn ich den Käfig noch mit Laufrad, Kletter- und Nagemöglichkeiten vollpacke, dann sollte das doch gehen.

Lieben Gruß

Betzi

irgendwo im internet hab ich gesehen dass sie die angriffsflächen mit metalleisten abgedeckt haben- soll sehr gut funktionieren.

das werd ich auch so machen. ich bau mit holz und die angriffsflächen werden mit metallplatten zugenagelt. also so dünne plättchen, eben nur, damit die mäuse nicht auf dumme ideen kommen :D

ich habe auch einen aquaaufsatz auf mein 100ter, aus Holz und bisher haben sie es noch nichtmal versucht sich dadurch zu nagen...entweder weil ich so liebe renni´s habe oder sie sind einfach zu sehr damit beschäftig zu buddeln, gänge bauen oder sich die weltgeschichte von der dritten etage aus anzuschauen. =)

Also ich habe auch einen Aufbau für meine 3 Renner und meine Nagen auch nicht an den Holzlatten.
Gelegentlich nagen sie aber schonmal an dem Draht, da musst du dann einen nehmen der fest genug ist!

Back
Top Bottom