Auffälliger Kot

KleinEmma90

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich bin etwas nervös. Habe erst seit wenigen Wochen 3 Wüstenrennmäuse (weibl.). Sie scheinen sich hier sehr wohl zu fühlen und es gab keine Anzeichen für eine Erkrankung.

Nun habe ich bei einer Maus einen auffälligen Kot entdeckt. Also der Kot an sich ist normal aber da ragt ein ca. 2cm langer "Faden" raus. Erinnert mich ein bisschen an einen keimenden Samen. Dieser "Faden" ist gelblich/beige und bewegt sich nicht. Könnte das ein Parasit sein oder reagiere ich nur über und es ist einfach eine unverdaute Faser?

Lieben Gruß, KleinEmma90

ich hab den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben ;-)

spontan würde ich auf Faser tippen, aber wirklich Sicherheit wird wohl nur ein TA-Besuch mit Kotprobe bringen

Huhu,

das kann denke ich alles mögliche sein, einen so langen Parasiten fänd ich aber schon recht heftig...gibts da ein Foto von? Vielleicht erkennt man da mehr. :D
Grundsätzlich würde ich mir da jetzt keinen allzu großen Kopf machen. Beobachte den Kot weiter, wasch dir einmal mehr als nötig die Hände, wenn du irgendwas bei den Rennern gemacht hast und zur Sicherheit kannst du natürlich Kot sammeln und einreichen, damit ein eventueller Parasitenstatus bestimmt werden kann. ;-)
Mehr Sorgen würde mir die 3er- Konstellation deiner Renner machen, wie hältst du sie denn? Ein bisschen was zur optimalen Gruppengröße kannst du hier nachlesen: rennmaus:duo_oder_grossgruppe [Mausebande Wiki]

Back
Top Bottom