Aufgeblähter Bauch

• Thread starter Thread starter KnaBBi
  • Start date Start date
K

KnaBBi

Gast
Hallo..

Die 2 Weibchen (2 1/2 Jahre) von meinem Freund haben heute eine neue Einrichtung bekommen, also ein neues Haus, weil wir halt was neues bauen wollten. Als wir die Mäuse dann auf der Hand hatten, haben wir gesehen, dass eine von den beiden einen total aufgeblähten Bauch hat. Und als wir sie dann wieder ins Aqua zurück haben, (also mit der neuen Einrichtung) sind sie total wackelig auf den Beinen gewesen. Und sind manchmal gegen die Wand vom Haus usw. gelaufen. Voll Komisch.

Kann das die Altersschwäche sein oder sind die vielleicht krank?

Bitte um Schnelle Antwort!

LG
Jule

Hallo KnaBBi!

Kann leider auch nicht dazu sagen sry *Traurig*
aber sieh mal hier auf den Seiten ob du auf dieser Seite was findest:
http://www.diebrain.de/re-index.html
oder schau mal hier oben unter der Suchfunktion ob schonmal ein Thema wegen aufgeblähtem Bauch vorhanden ist.

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg *drück*
elec

Hi,

hört sich aber nicht gut an, ich musste sofort an Bauchwassersucht denken. Soweit ich weiß, endet es meist tödlich.
Ich würde zum Tierarzt düsen ...

Alles Gute für die Schnute

Liebe Grüße
Nadine

Unverzüglich zum Tierarzt gehen - nicht warten - das ist nicht normal und das hat mit dem Alter gar nichts zu tun.

Es könnten relativ harmlose Blähungen sein (die sind grade bei warmen Wetter häufig - aber unbehandelt schmerzhaft bis tötlich) . Ebenso könnte es eine Gebärmutterentzündung sein, die bereits erwähnte Wassersucht, bis hin zu vergrößerter Leber oder Tumore etc.

Alles wäre unbehandetl tötlich, fast alles davon ist behandelbar - also bitte, heute noch zum Tierarzt!

LG
Tin

Hallo..

Heute waren wir beim TA, sie hat ihr den Bauch abgetastet und dann einen Schlauch in den Magen getan. Dann hat sie "paracol" oder so hieß das, durch den Schlauch in den Magen getan und als sie den Schlauch raus hat, hat die Maus aufgehört zu atmen =(((((

Als die Maus dann tot war, hat sie sie aufgeschnitten um zu schaun was es war, also es war Gebährmutterkrebs. Leider wird das die andere Maus auch haben, aber bei ihr ist es noch nicht so dick.

Ich bin irgendwie froh, dass die Maus jetzt tot ist und nicht länger leiden musste, aber ich bin so schrecklich traurig =((

LG
Jule

Sorry..aber was war denn das für ein Tierarzt??
Ich kann verstehen das du traurig bist, dennoch musst du auch daran denken für das andere Tier jetzt einen Partner zu holen..
(bitte keine Zoohandlung und únbedingt gleichgeschlechtlich!)
Wenn du Fragen zur Vergesellschaftung hast wird dir hier sicherlich geholfen.

Gruß,
Kathrin

Hallo. Zur Vergesellschaftung hab ich keine Fragen, hab meine 3 Jungs ja auch wieder zusammen bekommen.

Die TÄ wollte den Mageninhalt rauspumpen, also mit nem Schlauch und hinten ne Spritze dran. Weil sie sich nicht sicher war was das ist. =( Es war so schrecklich, weil sie sich ja noch bewegt hat, als sie den Schlauch raus hat, und auf einmal hat sie aufgehört zu atmen *heul*

Also mit dem Partner warte ich jetzt mindestens noch ne Woche. Weil die Maus ja auch krank ist und ich weis nicht, ob eine Vergesellschaftung für sie nicht zu viel Stress wäre. Wenn es ihr eine Woche gut geht, schau ich mich im Tierheim nach einem neuen Partner um..

LG
Jule

Die TÄ wollte den Mageninhalt rauspumpen, also mit nem Schlauch und hinten ne Spritze dran.
*umkipp* *umkipp* *umkipp*
Ich würde sagen: Kein Wunder, daß die Maus das nicht überlebt hat.

Weil das einfhühren einen Schlauches bei einem filigranen Körper wie einer Maus sicherlich nicht ohne massive Verletzungen vonstatten geht. Vom Streß für das Tier mal ganz abgesehen.

Ich wollte es nicht so sagen, aber ich denke auch das sie letztendlich an der Einführung des Schlauches gestorben ist.
So traurig es ist, aber sie wird daran wohl erstickt sein. *seufz*
Deshalb, suche dir bitte eine andere Tierärztin, am besten per PN einfach mal bei den Modis anfragen.

Hallo..

Nein, sie ist ja nicht erstickt, weil als die den Schlauch raus hat, hat sie sich ja noch bewegt.
Ich such auf jeden Fall nen anderen Tierarzt. Ich hab mich eh gefragt was das bringen soll, da nen Schlauch reinzumachen, und damit gerechnet, mit einer Maus wieder nach Hause zu gehen, hab ich auch nicht =(
Ich glaube kaum, dass sie vorher Schmerzen hatte weil sie ja frühlich rumgehüpft ist. Ich bin so sauer irgendwie...

Soll ich die andere mit Brei päppeln? Sie frisst zwar normal, ist aber sehr schwach.

LG
Jule

Hallo..

Die andere Maus wird an einer Seite auch immer Dicker und wahrscheinlich werden wir sie morgen einschläfern lassen =(

Schaut mal her:

DSC00182.JPG

DSC00179.JPG

Was sagt ihr?

LG
Jule

Huch, ich muss sagen ich seh da gar nichts?
Zeigt das Tier denn Schmerzen?
Aber es waren schon gleichgeschlechtliche Tiere die du da zusammen hattest?

Hallo..

Klar waren mal 3 Weibchen, das erste ist gleich gestorben, als wir es aus dem Tierheim geholt haben und das 2te eben vor ner Woche oder so..

Ich finde schon, dass man da was sieht, Rechts also bei dem Oberen Bild.. Ist scho ne leichte Beule nach außen..

Ich weis nicht, mein Freund sagte, dass sie beißt wenn man sie anfasst, mich hat sie allerdings nicht gebissen..

LG
Jule

Also wenn ihr euch nicht mal sicher seit das sie Schmerzen hat und auch nicht wisst was sie hat, wie könnt ihr sie dann einschläfern lassen?
Sie hat doch eine Chance verdient, stellt sie einen mäusekundigen Tierarzt vor (zu erfragen hier im Forum per PN an einen der Modis/Admins) und wartet die Diagnose erstmal an.

Hi,
ich hab keine Ahnung von Rennern, kann aber durchaus beurteilen, ob ein Tier gesund aussieht oder nicht. Und die Maus auf dem Foto macht für mich überhaupt nicht den Eindruck, als ob sie morgen eingeschläfert werden müsste. Auch die Beule an der Seite empfinde ich nicht als besonders groß.
Daher stimme ich Kathrin voll und ganz zu- das Tier einfach so einschläfern zu lassen, wäre absolut unverantwortlich! Zumal ihr euch ja keineswegs sicher seid, ob sie überhaupt krank ist. Und wenn ja, gönnt ihr noch ne schöne Zeit, ihr merkt dann schon, wenn es soweit sein sollte. *zwinker*

Hallo..

Mittlerweile ist die Maus um das Doppelte Dicker geworden =(

Ich hoffe, dass sie keine Schmerzen hat und wir sie nicht einschläfern müssen und dass sie ihren Lebensabend bei uns verbringen kann =(

LG

Hallo..

Der Zustand der Maus hat sich verschrecklich verschlechtert =( Sie kriegt ihre Augen nicht mehr auf und sie lauft nur noch ganz langsam. Sie ist auch nicht mehr in der Lage selbstständig zu essen, mein Freund hat ihr Sonnenblumen zerhackt, selbst das kann sie nicht mehr essen, trinken kann sie auch nicht..

Um 16 Uhr macht der Tierarzt wieder auf, da werden wir sie zum Einschläfern bringen. =(

LG

Back
Top Bottom