Aufgekatztes Gesicht

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hey!

ich hatte euch doch von meinem Neuzugang erzählt... er hat jetzt auch einen Namen... Lupos.

So jetzt mal zu meinem Prob.
Er muss ja nun allein sitzen, bis er kastrationsfähig ist. Jetzt wiegt er knapp 25g und ist auch schon schön gewachsen ^^
Hatte ja schon überlegt, ob ich ausn TH einen weiteren Bock hole, da haben wir aber viele abgeraten, weil sich Böcke nicht all zu gut miteinander verstehen...
Joa... da er super handzahm ist, hält er still wenn ich was gucken will. Als ich von Auge her über seine Ohren gestreichelt hatte, da bemerkte ich, dass er sich die ganze Partie aufgekratzt hat. Ich sehe es auch sehr oft, wie er sich kratzt. Es ist nicht mehr normal. Der Ohrenansatz ist auch schon richtig zerkraztz. Ich mache mir da schon sehr große Sorgen.
Ich habe morgen einen Termin bei der TÄ und da kommt er ja nun auch mit...
Ich hoffe, dass sie mir da mehr sagen kann...

Nun meine Frage an euch:

Kann das sein, dass er sich sein Gesicht aufkratzt, weil er sich viel zu allein fühlt? Aber ich will es nicht riskieren noch einen Bock einzeln sitzen zu haben -.-
Was kann ich nur machen?
Ich werd ja nun auch erst morgen erfahren wann ich ihn kastrieren lassen kann.
Und dann muss er ja auch noch nach der Kastra allein bleiben. Oh man, dass is zum Verzweifeln.

ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt was ich hia zusammgetippselt habe.

LG

Es gibt verschiedene Möglichkeiten...

Rein tendentiell würde ich sagen, dass es Milben sein könnten... Hast du in die Richtung was entdecken können? u.U. kann man die sehen... aber nur weil man nichts sieht, heißt das nicht automatisch, dass die Maus ungezieferfrei ist...

Lass das den TA morgen mal abchecken...

Und es kann auch sein, dass er aufgrund von Einsamkeit eine Verhaltensauffälligkeit entwickelt...

Morgen nach dem TA-Besuch wirst du mehr wissen...

Lieben Gruß
Anne.

Hi,

ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich bei ihm so kleine weiße "Krümelchen" gefunden habe. Und daraus läss sich dann ja schließen, dass es Milben sind, wa?

Gegen die Einsamkeit kann ich nichts machen, ne?

LG

Soweit man es aus der Ferne beurteilen kann, denke ich, dass es sich eher um Parasiten handelt, als um die Einsamkeit (wobei er unter dieser aber ganz bestimmt auch leidet).

Wenn du heute zum Doc mit ihm gehst wird er den Befall, falls einer vorliegt, erkennen und ihm ein geeignetes Milbenmittel verabreichen (bestenfalls einen Tropfen Stronghold für Katzenkinder ins Genick).

Die Überbrückung für die Zeit der Einsamkeit kannst du ihm so etwas schöner gestalten, in dem du für eine abwechslungsreiche Behausung sorgst, wo er viel zu wühlen, zu nagen und entdecken hat.

Grüße,
Jani

weiße Krümelchen sind gern Haarlinge - Stronghold für Katzenkinder hilft.....

Den juckt also was..... hoffentlich lässt sich's abstellen, aber dümmstenfalls droht "Kratzmaus" - was wir nicht hoffen......

Huhu,

ich werd es euch berichten, wenn ich wieder zurück vonner TÄ bin.
Die hat zwar erst ab 16Uhr auf... aber naja. Dafür kennt sie sich mega gut mir Mäuschen aus ^^

LG

Juhu,

ich war heute mir 4 meiner Süßen bei der TÄ.
Die hat mir für meine Mycomäuse einmal:

Doxycyclin ...

und einmal:

Pulmin ...

gegeben. Das letztere wirkt Schleimlösend, dafür müssen sie nur viel trinken.
Mein jüngster Luops hat nen Tropfen Stronghold bekommen. Das muss ich nach 3 Wochen nochmal machen. Jetzt schlafen sie alle ganz friedlich. Ich hoffe, dass sich das Myco ein wenig legt. Weg gehen wirds bei den 3en nicht mehr. *Traurig*

Noch Fragen? Hab ich ncohwas vergessen?!

Lieben Dank, LG!

Na, da bist ja jetzt ausgestattet ;-)

Konnte der Doc Parasiten feststellen?

Gute Besserung für alle Mausels,
Jani

@ JaniLane

Die TÄ meinte, dass er Milben hat... aber er bekommt ja nun Stronghold... das nächste Mal in 3 Wochen und dann wird er kastriert und dann kommt er zu den Mädels...

... ich muss nur gucken, wie ich das Geld für die Kastra zusammen bekomme..... *Traurig*

;-(

LG

Dann wird das Kerlchen ja schon bald vom Juckreiz und ein bissl später von der Einsamkeit befreit. *drück*

Joa... da freue ich mich schon ganz dolle drauf ^^

Ic hoffe nur, dass die Chefin ihn annimmt *Angst*

Hi,

entweder kann ich mich nicht mehr dran erinnern oder sie hats wirklich nicht gesagt...

meine frage:

wie viel stronhold soll ich denn bei meinem kleinen drauf tun?

mfg

okay... und das halt alle 3 wochen... vielleicht muss ich es ja kein zweites mal machen, wa?

trotzdem danke ^^

*drück*

Erfahrungsgemäß sind die Tiere meist nach einmaliger Behandlung von den Parasiten befreit. Muss man in drei Wochen sehen.

Gruß,
Jani

Hi,

ich werds je sehen...
Er hat das ja erst am Donnerstag bekommen... dann auch halt wieder in 3 Wochen ^^

LG

Back
Top Bottom