Kaninchen *aufreg* typisch!!!!!

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo Leute!

Ich muss mich mal tierisch aufregen...

Kurz nach Weihnachten kam ne Kollegin von mir zur Arbeit und eröffnete mir, sie habe EIN Kaninchen zu Weihnachten bekommen. "Noch ganz klein, 5 der 6 Wpchen alt".

Ich hab natürlich erstmal gleich damit angefangen, dass ein einzelnes Nin Tierquälerei ist und dass das Nin auch viel zu jung war... und wie viel Platz Nins brauchen.
Sie meinte nur, das Nin würde es ja nicht anders kennen, außerdem sei es ganz gesund und wenn sie von dr Arbeit käme, dürfte es ja auch ausm Käfig und rumlaufen.
Meinen Einwand, dass Nins garde in der Nacht laufen wollen, tat sie einfach ab.

Dann hab ich ihr noch prophezeit, dass das Nin vielleicht schon sehr bald agressiv werden würde, anfangen würde, am Gitter zu nagen und und und.
Sie wollte mir nicht glauben, ihr Nin ist ja so süß udn lieb. *böse*

Gestern kam sie genervt zur Arbeit und meinte, das Nin würde ständig am Gitter nagen (nein, echt?) und rauslassen könne sie es auch nicht mehr, weil es sich nicht mehr einfangen lässt.
Ich dachte echt, ich platze...rede ich mit ner Wand? Merkt sies denn echt jetzt noch nichtmal????

Und heut kam sie rein, ein Pflaster am Finger...
"Mein Kaninchen spinnt total, das hat mich gebissen!!!"
Ich: "Du bist auch selten dämlich, oder? Was erzähl ich dir denn seit Wochen???"
Sie: "Ach was, das hat bestimmt nur seine Tage."
Ich: "Ja ganz genau...und deine sind gezählt, wenn du jetzt icht die Fresse hältst... *böse*"
Sie: Na mal sehen, wenn die sich weiter so benimmt muss ich mal gucken was ich mache."

Boah, hoffentlich gibt sie sie dann ab. Hoffentlich beißt das arme Ding mal richtig zu...am besten bis in den Knochen. oah hab ich nen Hass.... *böse* *böse* *böse*

fürchterlich wütende Grüße
Melly

manche menschen sind auch selten dumm und uneinsichtig *böse* *böse* *böse*

ich wünsch dem nin einen guten biss und einen besseren platz.......

Ich auch. Und wenn ichs in Pflege nehmen und wen suchen muss....ich wünsche mir, dass es echt richtig zubeißt und dann abgegeben wird. *böse*
Das arme Tier hätts wohl überall besser als da. ;-(

Melly, ich kenne Deine Arbeitskollegin natürlich nicht, aber manchmal ist es gut (auch wenn man ganz anders möchte ;-)), das Gespräch mit solchen Leuten zu suchen.

Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie ich zu Dir Infomaterial bzgl. Einzelhaltung bekomme, aber notfalls wäre da Mona bestimmt flott und stellt Dir was zur Verfügung.
Viele Menschen sind einfach dumm! Manchmal bekommt man aber einen Zugang zu ihnen und wenn sie dann merken, Du hast mit einer Sache recht, werden sie auch bei anderen Dingen nach Deinem Rat fragen.
Wenn man Nichtwissende gleich mit dem kompletten Wissen überhäuft tun sie einen als irre und fanatisch ab.

Back
Top Bottom