Aufsatz

K

Katha.>

Gast
so ich möcht mir noch ein .. besser gesagt ein neuen aufsatz bauen .. nun wollt ich jede seite mit gitter machen .. also nur holz als grundgerüsst ! ist das ok oder ist es evtl schädlich wegen den gnazen offenen seiten ...?

Der Aufbau im Link stand bei uns in Berlin im Flur. (jetzt hat in glidersarah :D)
Es hat sich gezeigt, daß die vergitterte Rückwand nix war.....die Mäuse haben gegen die Wand bzw den Spiegel dahinter gepinkelt. Beim unserem aktuellen Renneraufbau (-> http://mausebande.com/forum/members/ben-albums-gehege.html )habe ich die Seiten die an der Wand mit Bastlerglas bzw. Verglasungsfolie zugemacht. Das ist wesentlich pflegeleichter.

hm dnan amch einfach an der rückwand nee dünne speerholzplatte hin plus gitter das müsste ja funktionieren oder ?

Warum denn Gitter auf das Holz? Dann ists nichts mehr mit der Reinigung. Holz alleine reicht doch auch! Zum Klettern bleiben die anderen Seiten!

hm dnan amch einfach an der rückwand nee dünne speerholzplatte
ich würde die für Renner schon etwas dicker machen. Nicht, dass sie sich freinagen.....

Ich hab meinen auch zu allen seiten offen (außer rückseite)
klappt eigentlich ganz gut und s ist schön, weil man so besser Sachen wie Hängenester oder Seile an den Seiten befestigen kann.
Außerdem ist es wohl noch etwas besser für die Belüftung im drunterliegenden Aquarium Jedenfalls wenn eine Teilebene direkt auf dem Terra aufliegt:)
(Bei mir istes gleich ne Gallerie)
Musst eber dann die Stützen gut verstärken. Wir mussten beim Bau erstmal schön experimentieren bis es richtig stabil war:)

beim saubermachen ists manchmal n bisschen blöd weil recht viel runterfällt^^

ja das sit ja auch shcon unser 2ter aufsatz und ich glaub der 5te versuch oder sowas ^^ der letzte ist zwar ganz gut geworden hab aber gemerkt das sa viel zu wenig luft hinkommt wen nur vorne und oben offen ist .. deswegen will ich nun mal schauen wie es ist wenn es auch an der seite offen ist ^^ für die mäuse ist mir das geld shcon wert ^^ und wenn es einmal gut ausschaut gut klappt und praktisch ist kann ma es ja dann immer wieder machen ^^

Back
Top Bottom