Augenerkrankung?

Laura17

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi meine "alte" Maus Teddy hat schon seit einiger Zeit diesen lichten rand um ihr Auge.
Früher hab ich mir nichts dabei gedacht, da sie schon sehr alt ist und auch hinter den Ohren das Fell etwas licht ist.
Seit neuestem scheint es aber das der Rand ums Auge richtig rot ist und irgendwie auch ziemlich feucht/vertränt.
geschwollen auch wie ich grad feststell...

Ich hab mal versucht unscharfe fotos zu machen xD aber durch das unscharfe is es sogar noch deutlicher zu erkennen.
was meint ihr, ab zum Tierarzt ?

Attachments

• DSC06971.jpg
    DSC06971.jpg
    14,6 KB · Views: 18
  • DSC06973.jpg
    DSC06973.jpg
    26,6 KB · Views: 20
Huhu!

Die Bilder sind in der Tat nicht gerade gut, aber trotzdem sieht man, dass mit dem Auge irgendwas ist.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ferndiagnosen sind immer schlecht und letztlich helfen wird nur ein erfahrener TA können...

Ich drücke euch beiden die Daumen!!

viele liebe Grüße
Jenny

Diese Brille hat man öfters bei älteren Mäusen, das kann einfach eine Alterserscheinung sein. Aber auf dem einen Bild sieht das rechte Auge auch etwas gerötet aus, das würde ich dann schon mal anschauen lassen.

ja gerötet ist es, angeschwollen glaub ich auch, das ist son richtig erhabener ring ums auge. Und wie geasgt es sieht recht feucht aus. (mehr als bei dem anderen)
Da hoff ich mal, das ich bald die zeit find die kleine zur tierärztin zu bringen...

Das klingt (meiner Laienmeinung nach) nach einer Augeninfektion. Bitte geh möglichst bald (morgen) zum TA, sowas ist sicher nicht angenehm.

Back
Top Bottom