Augentropfen in die Nase?

SuperMaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

also meine Maus Coffee war heute beim TA, weil sie böse am niesen war.Die Augen waren auch ein wenig gerötet und eben insgesamt ziemlich schlapp.

Dann natürlich sofort zum TA hin.
Dieser meinte sie habe einen Atemwegsinfekt und Augenentzündung.

Habe dann Baythril für sie bekommen und Augentropfen damit die Augen sich wieder erholen.
Da meinte der TA in die Augen die Tropfen 3 Mal am Tag und nun kommt das was mich ein wenig irritiert einen Tropfen in die Nase?
Damit die Nasenschleimhaut abschwillt.

Aber da erstickt mir die Maus doch oder?
Bin mir echt nicht sicher. *seufz*

Auch wenn es vielleicht nicht besonders viel hilft.. aber mein Grosscousin (1 Monat) bekommt zzt. auch Kochsalzloesung in die Nase, damit die Schleimhaut abschwillt.. und bei dem kommt es mir nicht so vor, als wuerde er "ersticken". Aber ist natuerlich keine Maus von daher.. naja, vielleicht hilft es trotzdem ein bisschen..

Hmm joa ich hab nur so Angst, daß mir die Maus erstickt.

Ach menno ich versuchs dann mal ganz vorsichtig. *Angst*

Baythril nimmt sie ja ganz gut. *heilig*

hallo,

was sind das für Augentropfen?
ich habe bereits mehrfach Augentropfen für Nase oder sogar offenen Wunden vom TA mitbekommen...

nina

finchen bekommt gerade gegen ihren ausschlag am rücken augensalbe mit kortison und antibiotika. kam mir erst komisch vor, scheint aber zu helfen und ist auch kein problem wenn sie es in die augen bekommt ;-)
meine mäuse verputzen sich ihre salbe immer am ganzen körper (auch manchmal dabei in die augen). es wär ne möglichkeit wenn du ihr die tropfen auf den rücken tropfst und sie verteilt sich das dann selbst in die augen. ist nur ein vorschlag, obs klappt natürlich keine garantie.

Ich hatte mal eine Allergiemaus (gegen Pollen & Blüten). Bei kräftigen Niesattacken bekam sie auch einen Tropfen Augentropfen auf die Nase. Es half.

Gruß

Sandra

Also die Tropfen heißen Isopto-Max von der Firma Alcon.

Habe Coffee die Tropfen gestern ins Auge wegen der Entzündung und auch ein klein wenig an die Nase, die Arme war sehr am schnupfen. *seufz*

Der Tip mit ins Fell ist natürlich auch gut, nur weiß ich ja nicht genau ob sie die dann wirklich selber abputzt. :D
Sie hat ja noch 7 andere Mausels bei sich und sie leben unteriredisch, also das Streu ist 20 cm hoch und da verschwindet sie dann sofort. *Keule*

Back
Top Bottom