Augentumor??

happy-mice

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
als ich den käfig gesäubert habe, habe ich bei einer Maus einen dicken Knubbel über dem Auge gesehen. Das Auge war auch kleiner und sah verklebt aus.
Leider ist diese Maus sehr scheu und lässt sich nicht anfassen.
Ich weis nicht was ich tun soll.
Auch der versuch sie einzufangen um mit ihr zum Tierartzt zu gehen ist gescheitert.
Fressen und klettern tut sie, wie immer.
Ich weis echt nicht was ich tun soll, ich will ja auch nicht das er sich quält aber was soll ich tun wenn er so scheu ist? Ich will ihm auch mit den Fangversuchen nicht so viel stress aussetzten, nicht das sich sein Zustand verschlechtert.
Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße

happy-mice

Hi du,

die Maus muss unbedingt einem kundigen Tierarzt vorgestellt werden.. zur Not räumst du den Käfig aus, damit sich die Maus nicht verstecken kann.. selbst die scheuste Maus kann man irgendwie kriegen.. scheuche sie in eine Rolle etc., fasse sie wie beim Wasserschöpfen oder wenn garnicht anders möglich mit einem Griff an der Schwanzwurzel (nicht an der Spitze). Denn klar, es ist Stress für das Tier.. keine Frage.. aber unbehandelt einen Knubbel am Auge zu haben, ist das größere Übel.. viel Glück beim Einfangen *drück*

VlG
romY

Der Zusand meiner Maus hat sich gestern dramatisch verschlechtert. Sie hat sich sogar von mir anfassen lassen. Habe gestern abend noch versucht meine Tierärtzin zu erreichen aber sie war leider nicht da.
Ich hab die ganze Nacht vor dem Käfig verbracht aus Sorge, dass es sich noch mehr verschlechtert und bin heute früh sofort in die Tierklinik gefahren.
Leider konnte sie nichts mehr machen und so haben wir sie von ihren Schmerzen erlöst. *heul*
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Danke, dass du dich so schnell gemeldet hattest.

Liebe Grüße

happy-mice

Back
Top Bottom