Aura oder die Staubsauger-Maus

Ute

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Für unsere Staubsauger-Maus Aura

Jetzt ist es schon 5 Tage her, dass du uns verlassen hast und erst heute kann ich was dazu schreiben.
Du fehlst mir so unendlich, meine Süße.

Doch fangen wir vorne an.

Geboren wurdest du am 20.12.2006 bei Mausele und erlebtest dort eine wunderschöne Kindheit, um dann am 25.01.2007 zusammen mit 3 weiteren Nasen zu uns zu ziehen. Die VG war nicht soooo einfach wie ich fand, doch es war auch die erste, die ich machte. Deinen Namen hattest du deiner Fellfarbe zu verdanken: Aura, golden Aguoti, mit leichtem Lockenfell. Du warst so wunderschön, total zutraulich, frech und neugierig. Leider warst du immer mal wieder krank und immer das gleiche: Schnupfen von der üblen Art. Ich weiß, dass du einige Mal zum Doc musstest, doch ich hatte nie den Eindruck, dass es dich gestört hätte. Der Doc war auch immer lieb zu dir, hat dich bestaunt und auf dem Hemd laufen lassen.
Eines deiner besonderen Merkmale war deine Bereitschaft, Medikamente zu nehmen. Selbst noch so bitteres AB hast du vermischt mit Brei, Nutri oder Kokosmilch freiwillig vom Löffel geschlabbert und das in einer Geschwindigkeit, wie ein Staubsauger Späne vom Boden entfernt. Doch deinen Spitznamen hattest du erst bekommen, als du begierig versuchtest, ins Saugrohr zu kommen. An einem Tag habe ich den Käfigrand abgesaugt, um zu vermeiden, dass die Späne gleich wieder auf den Fußboden fallen. Kein Problem, dachte ich, alle Mausels schlafen fest. Denkste! Kaum hatte ich den Staubsauger an, kamst du angeflitzt und versuchtest deine Nase durch die Gitterstäbe ins Saugrohr zu stecken! Vor lauter Zug hat es deine Tasthaare in Richtung Rohr gezogen! Mann, war ich erschrocken und entsetzt! Diese Zugluft! Ich wollte doch nicht, dass du wieder krank wirst. Nein, deshalb bekamst du auch keinen Schnupfen, nur einen Spitznamen.

Richtig begeistert warst du, als wir dich und deine Gruppe endlich in den EB umsetzen konnten. Nun konntest du nach Herzenslust buddeln, rennen, klettern und einfach Maus sein. Du mochtest den Raumteiler sehr gerne und auch die Kletterzweige. Doch das liebste Spielzeug war dir das Hängenest. Verstecke mochtest du nur zum Schlafen, du warst eine Maus zum Beobachten und ein hervorragendes Model.

Leider entdeckten wir am 04.04.2008 den Tumor und ab da hattest du ein Abo auf alle Leckerlis, die es für eine Maus nur geben kann. Besonders angetan warst du von Oblaten, Kokosmilch und Breichen. Klar, wir verwöhnten dich jeden Tag und bereiteten den TA darauf vor, dass wir möglicherweise irgendwann zu einer ungünstigen Zeit mit dir kommen würden. Du bekamst Schmerzmittel und dein Tumor wuchs gewaltig weiter. Ich hatte riesig Angst, den richtigen Moment zu verpassen, an dem du erlöst werden solltest, doch du warst fit und munter. Teilweise warst du die munterste Maus der Gruppe, doch die Frage in meinem Gesicht wurde immer deutlicher: Wie lange noch? Ich wollte auf keinen Fall das der Tumor aufgeht, das solltest du nicht erleben müssen. Am Samstag Abend warst du wie immer fit und vergnügt unterwegs und machtest die Gegend unsicher, deine Lebensfreude war klar ersichtlich. Dennoch war ich mir sicher, dass wir den Gang zum TA in den nächsten Tagen gehen mussten, doch es kam mal wieder ganz anders.
Sonntag Abend konntest du nicht mehr. Als tag dich entdecke, hatten sich deine Mäusefreunde schon von dir verabschiedet, auch wenn wir doofen Menschen das noch nicht wussten. Tag holte dich raus und ich nahm dich in meine Hände, du warst schwach, doch warm und du wolltest leben! So traurig es war, doch wir merkten, dass du es nicht mehr konntest. Innerhalb der wenigen Augenblicke, die tag und ich überlegten, ob wir sofort zum TA sollten, warst du tot, eingeschlafen mit einer Oblate zwischen den Pfötchen und vollem Mäulchen....

Mach's gut, meine süße goldene Staubsauger-Maus, spiel schön mit deinen Freunden Banu, Suki, Rani, Ronja, und Pina auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Aura als Knirps auf meinem Arm
dsci1283smallhm1.jpg

Mampfend
dsci1804smallug7.jpg

Zusammen mit Fly
dsci2553smallwj7.jpg

Aura guckt über den Tischrand
dsci1781smallrz6.jpg

Oh, da geht es nach unten
dsci1795smallik6.jpg

Dann doch lieber was essen
dsci2021smalldw2.jpg

Kuscheln beim futtern: Fly, Aura und Ronja (von links)
dsci2549smallpm9.jpg

Sooooo groß bin ich schon!
dsci1810smallif9.jpg

Mein Lieblingsbild: Aura und Luna als Sängerinnen
dsci4655smalltz2.jpg

Typisch:
dsci3780smallhn5.jpg

Gibt's da was neues?
dsci1968smalliq2.jpg

Aura
dsci2517smalldv9.jpg

Zwei der letzten Bilder: Hast du mal ne Oblate?
dscf1683smallyz0.jpg

Bin müde, aber Oblate mag ich trotzdem....
dscf1709smallus3.jpg

Fühlt euch mal *drück*
Sie hatte ein wunderschönes Leben bei euch und alles, was man sich als Maus nur wünschen kann.
Schlaf gut, süßes Mäuschen, grüß all die andren hinter der Regenbogenbrücke. Jetzt geht es dir wieder gut, der Tumor ist weg, und ein neuer Abschnitt beginnt...

*Abschied*

Eine wunderschöne Maus! Komm gut drüben an und grüß all die anderen!

Schade, dass du schon gehen musstest :-/

Aura war logischerweise auch die Hauptdarstellerin in dem Video zur Medikamentengabe und auf dem Titelbild des Mausebandekalenders (Bild 39) ist ihr Rücken im Vordergrund zu sehen.

Mach's gut, meine Kleine, du warst eine ganz tolle Maus *seufz*

Ich sehs jetzt erst *heul*
Süße Aura, machs gut! Ich bin so froh, dass du bei ute und tag einziehen durftest! *freu* Es war sicherlich ein tolles Leben bei ihnen!

@ute: Wer lebt denn nun noch von den Mausels von damals?

Es leben noch Luna und Fly. Pina, Suki, Rani, Aura, Ronja, Iwan und Banu sind tot. Bei der Aufzählung hier habe ich ganz vergessen, Pina zu erwähnen *schäm*

Back
Top Bottom