kraehe999
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Huhu,
Ich habe mal wieder Futter gemischt.
500 g Wellensittichfutter
500 g 5-Korn Flocken
5 g Apfel+Banane getrocknet
10 g getrocknete Mehlwürmer
20 g getrocknete Gammarus
80 g Mariendistel getrocknet
5 Hadlenüsse
1 Walnuß
+ nochmal ca die Menge an alter Mischung (Hirse, Mehlis, 5-Korn-Mischung, Mais, Gurken, Zucchini, wenig Sonnenblumenkerne, Nüsse)
Ist das so ok oder würdet ihr noch was hinzufügen?
Die großen Insekten und Nüsse fische ich bei der Fütterung raus und gebe sie mit der Hand. Habs nur gerne alles zusammen, dann denk ich auch regelmäßig dran
Zusätzlich bekommen meine Süßen fast jeden Tag Salat oder Gurke (was eben so an Gemüse da ist), Brei 2-3 mal die Woche (ca 1 TL Getreidegrießbrei mit einem Minikleks Nutri und Wasser angerührt, manchmal auch Möhre reingeraspelt, kommt aber nicht so gut an)
Knabberstangen mit Gemüse ohne Zucker oder Honig (letztens bei dm entdeckt) Immer nur eine, bis die leer ist.
Alle paar Tage gibts ne Hand voll verschiedenem Knabberzeugs vom dm mit Gemüse + Kräutern.
Manchmal gibts es auch ein Stückchen Hack oder gekochtes Ei.
Fehlt eurer Meinung nach noch etwas?
LG
Sandra
Ich habe mal wieder Futter gemischt.
500 g Wellensittichfutter
500 g 5-Korn Flocken
5 g Apfel+Banane getrocknet
10 g getrocknete Mehlwürmer
20 g getrocknete Gammarus
80 g Mariendistel getrocknet
5 Hadlenüsse
1 Walnuß
+ nochmal ca die Menge an alter Mischung (Hirse, Mehlis, 5-Korn-Mischung, Mais, Gurken, Zucchini, wenig Sonnenblumenkerne, Nüsse)
Ist das so ok oder würdet ihr noch was hinzufügen?
Die großen Insekten und Nüsse fische ich bei der Fütterung raus und gebe sie mit der Hand. Habs nur gerne alles zusammen, dann denk ich auch regelmäßig dran

Zusätzlich bekommen meine Süßen fast jeden Tag Salat oder Gurke (was eben so an Gemüse da ist), Brei 2-3 mal die Woche (ca 1 TL Getreidegrießbrei mit einem Minikleks Nutri und Wasser angerührt, manchmal auch Möhre reingeraspelt, kommt aber nicht so gut an)
Knabberstangen mit Gemüse ohne Zucker oder Honig (letztens bei dm entdeckt) Immer nur eine, bis die leer ist.
Alle paar Tage gibts ne Hand voll verschiedenem Knabberzeugs vom dm mit Gemüse + Kräutern.
Manchmal gibts es auch ein Stückchen Hack oder gekochtes Ei.
Fehlt eurer Meinung nach noch etwas?
LG
Sandra