Böcke beißen sich

CÖLLI

Nager-Novize*in
Reaction score
0
hallo
habe mal an euch eine frage habe 2bocke und bei den einen habe ich heute gesehen beim sauber machen das sein Geschlecht wundgebissen ißt runterrum? was kann ich jetzt machen?

AW: Und wenn die Vergesellschaftung nicht klappt?

Hallo Cölli,

das ist zwar nicht "dein" Thema, aber ich antworte trotzdem mal. ( sorry, elvis ;-) )

Erstmal solltest du möglichst schnell einen Tierarzt aufsuchen, damit sich da nicht noch mehr entzündet.

Mit "Geschlecht" meinst du aber auch hinten um den Po herum, oder? Nicht die Duftdrüse am Bauch?

Haben die beiden sich gestritten? Gab es Beissereien? Wie oft machst du sie denn sauber?

LG CLaude

ja haben sie es sind ja 2böcke

Ok, dass es 2 Böcke sind sagtest du ja schon. Das ist aber im Moment auch egal, beissen können sich auch 2 Weibchen. ;-)

Also wenn es Bissverletzungen sind, solltest du die Mäuse erstmal trennen und der verletzten Maus die Chance auf Ruhe geben. Das Gehege für den Verletzten würde ich mit Küchentüchern / Klopapier auslegen und auch ganz viel davon zum Nestbau anbieten.
Wichtig ist aber auf jeden Fall der Tierarztbesuch! Das kann böse Infektionen geben, an denen er sterben kann. Vllt. braucht er Antibiotikum.

Wenn du beim Tierarzt warst, kannst du dich ja nochmal melden. Dann kann man schauen, woran die Beisserei gelegen haben könnte.

Und bitte die beiden nach einer Trennung auf keinen Fall wieder einfach so zusammen in ihr altes Zuhause setzen, sonst wird es mit den Beissereien wahrscheinlich gleich wieder losgehen und das kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

v.a. sind es wirklich Rennmäuse? In anderen Beiträgen schreibst Du von Farbis...

Back
Top Bottom