baby mäuschen abzugeben...

pupsi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu

vielleicht haben einige meine geschichte schon miterlebt... ich hab aus unwissenheit meine mäuschen aus der tierhandlung geholt und denn prompt kamen die babys... jetzt sind sie getrennt und ich möchte sie an leibe hände vermitteln...

also hier die babys:

M= Mini Maus... bei der bin ich mir noch nicht ganz scher, ob es wirklich ein weibchen ist, weil sie noch so klein ist...
1+2= weibchen
3= weibchen
4= weibchen
5= männchen
6=männchen
7= männchen

bei interesse bitte per PN melden :-)

LG

Carola

Attachments

• DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    19 KB · Views: 43
  • DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    29,1 KB · Views: 46
  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    27,5 KB · Views: 35
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    33,6 KB · Views: 37
  • DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    33,5 KB · Views: 31
  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    40,2 KB · Views: 31
  • DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    42,6 KB · Views: 25
  • DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    47 KB · Views: 31
  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    17,9 KB · Views: 29
  • DSC00028.jpg
    DSC00028.jpg
    39 KB · Views: 27
  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    23,9 KB · Views: 29
  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    30,1 KB · Views: 31
  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    27,4 KB · Views: 23
  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    20,4 KB · Views: 21
  • DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    21,3 KB · Views: 17
  • DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    19,7 KB · Views: 18
  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    42,2 KB · Views: 17
  • DSC00037.jpg
    DSC00037.jpg
    21,2 KB · Views: 20
  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    27,8 KB · Views: 20
  • DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    22,4 KB · Views: 17
  • DSC00040.jpg
    DSC00040.jpg
    21,1 KB · Views: 18
  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    28,7 KB · Views: 14
  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    27,3 KB · Views: 21
  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    22,1 KB · Views: 15
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    29,9 KB · Views: 13
  • DSC00045.jpg
    DSC00045.jpg
    27,9 KB · Views: 17
ich muss hier leider eine schlimme nachricht dazufügen...

mir wurde heute berichtet, dass die mäuse nicht korrekt getrennt wurden (ich war aber bei einem tierarzt, der mir hier empfohlen wurde)

ich hatte 2 mäuschens vermittelt und heute hat das mädl gemerkt, dass ein böckchen dabei war... wir 'tauschen' das natürlich jetzt aus...

ich denke mal wir werden morgen denn zu zeit nochmal rübergucken wie das nun genau aussieht...

ich werde denn aber noch berichten, was nun los ist und wie viele weibchen noch über sind....

ich bin selber geschockt, weil ich mich mit der geschlechtertrennung nicht auskenne, da es meine erste geburt war und ich ein absoluter neuling bin... da hab ich gedacht ich geh auf nummer sicher und geh zum tierarzt aber nein....

naja trotzdem sind die alle noch zu haben nech... also nich abgeschreckt sein ;-)

hoffe esmelden sich noch welche die die süßen haben wollen :(

sooo hier die aktualisierung... das ist jetzt auch bestimmt richig :-)

M+1+2+4 weiblich
3+5+6+7 männlich

also bei interesse melden :-)

Ähem, wenn ich Dich weiter oben richtig verstanden habe, heißt das jetzt aber, dass alle weiblichen Mäuse schwanger sein könnten, richtig?! Das solltest Du dann aber dazu schreiben oder sie erstmal noch in Schwangerschaftsquarantäne nehmen......
Oder habe ich da was falsch verstanden?

also meiner meinung nach brauche ich keine quarantäne, da die doch grade erst 28-32 tage alt sind... die sind doch noch viel zu klein.... außerdem ist das bei den mädls noch garnicht offen...

Na, sicher ist sicher. Wenn alle Mädels mit einem Böckchen zusammen waren wäre es wirklich sinnvoll, sie noch in Quarantäne zu behalten;-)

...oder Interessenten zumindest auf die Möglichkeit hinweisen, selbst wenn es nicht wahrscheinlich ist...

also meiner meinung nach brauche ich keine quarantäne, da die doch grade erst 28-32 tage alt sind... die sind doch noch viel zu klein.... außerdem ist das bei den mädls noch garnicht offen...
Nunja, nach genau vier Wochen muss man trennen, keinen Tag später - genau deshalb, weil es sein kann, dass Nachwuchs ansteht.
Daher die neuen Besitzer in jedem Fall drauf aufmerksam machen, dass es ein Überraschungsei sein kann.

aaalso... ich habe 3 würfe...ein wurf am 27.07. einen am 29.07. und einen am 31.07. ich ware genau nach dem ersten wurf 28 tage... also letzten montag beim tierarzt dermir hier imforum beschrieben wurde... die 'großen' hat er alle richtig zugeordnet... das böckchen, das falsch zugeordnet wurde, war im letzten wurf, das heißt es war nur 1 tag länger als vorgeschrieben bei den mädls... die wahrscheinlichkeit ist soooo verdammt gering, das da was passiert sein KANN... das ich mir da keine sorgen mache... und wenn jetzt keiner mehr die kleinen haben will, denn ist das auch so, ich bin am bauen und der käfig passt für alle... ich habe nur gedacht, besser weniger, denn haben alle mehr platz, weil bei mauscalc ja immer steht... bla können leben, bla wäre aber besser... und ich wollte halt nur drunter... aber naja kann ich mir ja nu abschminken...

Reg dich doch nich so drüber auf. Du solltest es einfach allen möglichen Interessenten sagen, auch wenn ne Schwangerschaft sehr gering ist und denen die dann trotzdem unsicher sind anbieten die Kleinen nochmal 3 Wochen dazubehalten, damit man absolut sicher gehn kann.
Ich glaub auch nich das jetzt unbedingt eine schwanger ist, aber wäre ich ne mögliche Besitzerin würd ich mir wünschen das man mich zumindest drüber informiert.

Sollen die Babyböckchen denn kastriert werden oder muss das der neue Besitzer dann machen lassen ?

Nen Tip: lass sie selber von einem mäusekundigen TA kastrieren (vorher auf das entsprechende Gewicht päppeln, steht ja alles im Wiki) und dann die Hälfte oder einen Teil der Kosten in Form der Schutzgebühr wieder einholen. Dann ist zumindest gesichert, daß da keine weitere Vermehrung stattfinden kann oder sonstiger Unfug mit den Männlein getrieben wird...

Einen Schutzvertrag solltest du auch verlangen, sicher ist sicher...

Hallo,
kannst du mir sagen, welche Farben die Mäuse genau haben? Ehrlich gesagt erkenne ich das auf den Bildern nicht wirklich. Oder möchtest du die nun nicht mehr vermitteln? *grübel*

die männchen werden von mir kastriert, es sei denn jemand anderes möchte ein böckchen haben...

ich habe 2 albinos, eine dunkel graue tan (also oben dunkel grau unten hell braun), dann habe ich 2 schwarz weiß schecken, 1 hell grau schecken, 1 dunkel grau schecken, 3 black-tan (also oben schwarz unten hell braun) von den 3 ist eine mit locken...

Off Topic:
@Grisu, ist das nicht völlig egal ? Farben sollten doch eigentlich nicht die tragende Rolle bei der Vermittlung spielen, Hauptsache die Tiere sind gesund und munter ;-)

und das sind sie auf jeden fall :D

also die mamas sind hier... und der/die papas weiß ich nicht, da die mamas meine ersten mäuse waren/sind und ich falsche quellen hatte und die aus der tierhandlung sind/waren

das ist mir auch schon klar. das das nicht die grosse rolle spielt mit denn farben aber ich möchte meine mäuse auch aus einander halten können;-)

Schon klar und verständlich, aber welche Rolle spielen denn da die Eltern der Babies? *grübel*

Back
Top Bottom