Babybrei

kraehe999

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,

Forensuche und Wiki haben mich leider nicht weitergebracht.

Die Frage:

Welche Sorten Babybrei kann man an Mäuse verfüttern?

Ich habe schon Möhrenbei und Apfel/Pfirsichbrei verfüttert. Beides kommt leider nur bei den sowieso schon dünnen Mäusen an. Ich hätte aber auch gerne etwas als Nutri-Ersatz für C.C. (die Dicke 76g). Also wenn die anderen Nutri vom Löffel bekommen soll sie etwas auf dem Löffel finden, was sie nicht aufgehen läßt wie einen Hefekloß.
Wenn ich den Löffel den anderen hin halte muß ich sie immer ablenken, damit die sich nicht alles klaut *seufz*

Ich habe mir überlegt, dass vielleicht sowas wie Babybrei mit Hühnchen oder Rind was für sie wären. Das hat natürlich auch Fett, aber man könnte es auch mit z.B. Möhrenbrei mischen und sie würde den dann wenigstens mögen. *grübel*

Hoffe, ihr könnt mir helfen

LG
Sandra

Ich würde auch gerne mal wissen, welche Sorten ihr so kauft und was eure so am liebsten schlecken.

Hatte jetzt schon ein paar getestet und bisher kam keine bei keiner einzigen Maus an. :(

Meistens misch ich einen Brei von Hipp (?) an. Entweder 7-Korn-Brei oder Bircher Müsli.

Da kommen dann für gewöhnlich noch irgendwelche Gläschen zum Teil mit rein. Da nehme ich verschiedene, achte aber drauf, dass eben nur Dinge drin sind, die die Mäuse auch bekommen dürfen.
Pfirsich zB würd ich niemals kaufen. Ich schau immer erst ins Wiki und da steht bei Pfirsich eben, dass es zu Durchfall führen kann.

Ich habe schon mal Möhrenbrei genommen, auch Pastinaken, Banane und Apfel, Erdbeere mit Himbeere in Apfel, Birne, nur Apfel... Eben Dinge, die in Ordnung sind und die ich den Mäusen auch als Obst/Gemüse frisch geben würde ;-)

Und ich achte auch drauf, dass es möglichst kleine Gläser sind, damit da nix von weggeschmissen wird. Dann mach ich mal 2 oder 3 Tage hintereinander Brei und das Gläschen ist leer. Oder aber ich esse den Rest selber *heilig*

Ja diesen 7 Kornbrei habe ich auch den mögen sie sogar gerne. =)

Aber die Gläschen kommen noch nicht so gut an. Hatte jetzt auch Banane-Apfel, Dann mal noch mit Himmbeer/Erdbeer oder was mit Getreide ..

Ich schaue mal vielleicht finde ich ja noch was, was sie mögen. =)

Viele schmecken sehr gut das ich sie auch essen kann oder die Hunde bekommen was, wenn sie es denn mögen. ;-)

Bei meinen Mäuschen kommt der 7Korn-Brei bzw der Bircher Müsli nicht so gut an, daher vermisch ich es mit den Gläschen. So sind sie ganz heiß drauf :D

Vielleicht klappts bei dir so ja auch, nur quasi umgekehrt? ;-)

Wobei es ja nicht zwingend nötig ist. Sie essen ja auch so Brei.

Huhu,

Ich habe auch schon Vollkornbrei (zum anrühren) mit Gemüsebrei gemischt. Kommt bei allen ganz ok an, nur nicht bei der, der es schmecken soll.

Ich habe das Gefühl, dass C.C. nur das mag, wo auch Fett drin ist *seufz*

Deshalb halt die Frage, ob man auch nicht-vegetarische Breisorten geben kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das mag. Und wenn wirds so lange "gestreckt" mit unfettigem Brei, bis sie es noch mag und prozentual nicht mehr so viel Fett drin is, wenn ihr versteht, was ich meine ;-)

LG
Sandra

du willst deine maus doch nicht etwa veräppeln ; )

naja ich weis nicht ob das geht,vieleicht findest du auch noch was andee was sie lieber mag ?

Sie müssen ja keine essen, verfüttere die nur gerne. :D
Habe mich schon damit abgefunden das ich meine nicht so verwöhnen kann. ;-)

Aber vielleicht habe ich mit den vier neuen ja mehr Glück.

Aber Hauptsache sie fressen den normalen Brei, wenn ich sie mal aufpäppeln muss. =)

Meine fressen sog gut wie keinen gekauften Brei... da wird mal genippt und das war es dann.

Und auch bei selbst gemachtem sind sie wählerisch: das meiste mit Obst mögen sie nicht, bei Gemüse geht auch nur Möhre oder Gurke. Aber Hühnchen kommt ganz gut an. =) Einfach einen winzigen Fetzen ungesalzenes, gekochtes Hühnchen so klein wie möglich zerfasern und dann unter Schmelz- oder Haferflocken rühren. Darauf fahren alle voll ab.

Huhu,

Hühnchen oder Rind mit Möhre ist der Hit *freu*

Dickerchen kann nicht genug vom Hühnchen kriegen *freu*

Natürlich gibts maximal 2-3 mal die woche nen löffel

LG
Sandra

Von den Fertigbreien hab ich bisher nur Kürbisbrei ausprobiert. Der wurde sehr schnell aufgefuttert.
Ansonsten gibt es noch den 7-Korn-Brei zum selbst anrühren, meistens mit Kokosmilch, weil sie die so lieben.

Back
Top Bottom