Die Katze kann nichts dafür, dass sie so ist
Und ich fänds der Maus gegenüber nicht fair, wenn sie nicht wieder raus dürfte. Einem Wildtier kann man einfach nicht gerecht werden. Nicht mal, wenn du sie im gesanten Zimmer frei laufen lassen würdest. Auch wenn sie noch klein ist, aber sie hat in Freiheit gelebt und nur dort wird sie glücklich werden.
Und es ist eben Natur. Mäuse sind Beutetiere. Es muss nicht mal deine Katze sein, es kann genau so gut ein Raubvogel kommen und sie schnappen. Das klingt gemein und fies, aber die Lebensdauer von wilden Mäusen ist nunmal nciht sehr hoch. Deshalb vermehren sie sich ja auch so schnell.
Ich glaube, wenn die Maus frei wählen könnte, dann würd sie auch raus wollen. Lieber nur 3 Wochen glücklich sein als ein Leben lang unglücklich. Mäuse haben kein Zeitgefühl, solange das Hier und Jetzt schön ist, ist es gut =)
Ich fänd den Gedanken wohl auch ganz furchtbar, dass all die Mühe um diese Maus umsonst sein könnte... Aber sieh mal, es ist gar nicht umsonst =) Dank dir hat das Mäuschen noch eine Weile zu leben! Ohne dich hätte sies sicher nicht geschafft. Das ist doch auch was