Babys sind vllt da

blumentopf

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

Wenn ich langsam nerve sagt ihr ja hoffentlich bescheid =)

Einer meiner Mäuse war gestern noch ganz dick und heute früh wieder dünn.
Ich nehme an sie hat ihre Babys bekommen.

Aber ich höre kein gefiebe und die Mutter rennt fröhlich im Käfig rum,öfter sogar...

Ich darf ja nicht nachgucken,würde aber gern wissen ob die Babys tot sind.

Ich weis das ihr das nicht wisst und ich weis auch gar nicht was ich jetzt für eine Antwort erwarte,aber ich mach mir gedanken,dass sie tot sind und sie dann 2 wochen irgendwo rum liegen.

Da hilft nichts ausser abwarten...

Die Mutter könnte auch viel unterwegs sein, weil sie futter sucht?!
Aber da kenn ich mich dann echt nicht aus.

Wenn die Kleinen tot sind, dann frisst die Mutter normalerweise die Jungen auf, damit mögliche Feinde den Verwesungsgeruch nicht wittern können. Leider kannst du da im Moment gar nichts machen, lass die Mama nur machen.

Hm,
ich glaub, was Du brauchst:
*drück*

Tief einatmen und das Gefühl genießen, dass da wohl in zwei Wochen ein absoluter Wuselhaufen rauskrabbelt und die Welt entdeckt. =)

Kreuz Dir den Tag im Kalender an. Damit du nicht in Trennschwierigkeiten am 28. Tag kommst. Zur Sicherheit kann man sich noch an dem Tag orientieren, wann sie rauskrabbeln und von da an weiterzählen. Das ist aber nicht ganz sooo sicher.

Kleine Mäusekinder sind auch ab und an mal müde ;-) könnte ja sein, dass sie gerade schlafen oder einfach satt sind. Da müssen sie nicht zwingend nach der Mama rufen.
Solang die Mutti nen fitten agilen Eindruck macht solltest du dir da nicht den Kopf drüber zerbrechen.
Mamas haben auch ab und an die Nase von der Kinderbande voll oder haben Hunger oder Durst oder wollen sich die Füße vertreten. Sie kann gar nicht die ganze Zeit im Nest bleiben =)
Solang sie immer wieder mal ins Nest geht (manche Halter haben sogar berichtet, dass Mama teilweise stundenlang draußen unterwegs war-Der Wurf war dennoch okay).

und sollte der Wurf tatsächlich tot sein: Dann wird die Mama das selbst erledigen. Da vergammeln also zu 99% keine Mäusebabies im Nest. Entweder, die Mutter frisst die Jungtiere auf (Damit keine Fressfeinde angelockt werden) oder sie trägt sie aus dem Nest. Tote Jungtiere bleiben in der Regel nie lang im Nest, da das immer Gefahr sonst anlocken könnte.

Einfach weiter viel Ruhe gönnen und viele Leckerchen und Eiweißfutter an die Mama =)

*drück* Wird schon!

ich fühle mit dir! mir geht es im Moment ganz ganz ganz genauso
nur dass ich aufgrund der äußeren umstände wirklich der annahme bin, dass es sein könnte weil die mama viel stress hatte, keine Amme hat, weil ich sie als notfalltierchen aufgenommen hab vor erst einer woche
da bleibt wohl nur: abwarten und tee trinken. ich wünsch dir auf jeden fall viel viel glück:)

Sie sind das.Ich hab sie gesehen.Habe angefangen etwas Späne auszutauschen und dann hab ich durch zufall ins Haus gucken können und siehe da ganz viele Babs schon mit Fellansatz bzw Pikmentierung,die Augen sind aber noch zu.
Keine Ahnung wieviel es sind...bin gespannt wann sie rauskommen.

Das ist doch schön. =) Aber bitte kein Streu etc mehr austauschen, höchsten mal ne Pipiecke, die nicht direkt beim Nest liegt.

Back
Top Bottom