Babys

• Thread starter Thread starter Devil
  • Start date Start date
D

Devil

Gast
Hallo an alle User!

Ich sage gleich mal dazu, ich bin "Mäuse-Anfänger" und kenne mich so gut wie gar nicht aus.

Mein Freund und ich haben uns jetzt gemeinsam eine Wohnung gemietet, in der Wohnung dürfen wir leider keine Haustiere halten*heul*, da ich aber ein sehr großes Herz für Tiere habe und zu Hause Meerschweinchen, Katze, Hamster, Ponies und Pferde habe, halte ich es ohne Tiere nicht aus. Darum haben wir uns 2 Wüstenrennmäuse besorgt. In der Tierhandlung sagte man mir das seien zwei Weibchen und man klärte mich dann noch über Käfige, Haltung und Fütterung auf.

So mittlerweile habe ich die beiden ein Monat und gestern habe ich entdeckt, dass eine der Beiden Junge bekommen hat.
Ich weiß, dass ich auf keinen Fall in das Nest greifen darf und dass sie in ca. 2 Wochen von selber raus kommen und dass die Mutter im Moment sehr viel Eiweiß benötigt.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie lange tragen Mäuse? Ist sie jetzt von meiner anderen Maus gedeckt worden oder geht sich das aus, dass sie schon gedeckt war, als ich sie holte?*grübel*
Wie lange dauert es von der Geburt der Kleinen bis sie sich wieder decken lässt?
Wann kann ich die Kleinen von den Eltern trennen?
Wie unterscheide ich jetzt nun Männchen und Weibchen?

Bitte um schnelle Antwort. Wenn euch sonst noch was einfällt, was ich wissen soll, nur her damit. Danke euch schonmal im Vorraus.

LG

Hallo Lumi!

Danke für deine Antwort. Hab mich etwas umgesehen und einiges Hilfreiches entdeckt.

LG Sarah

Ich würde auf jeden Fall überprüfen lassen, ob du wirklich zwei Weibchen hast, ansonsten ist der nächste Wurf bereits unterwegs.
Hast du einen mäusekundigen TA in deiner Nähe, der auch später von den Babys die Geschlechter bestimmen kann?
Viel Glück, dass alles gut geht.

Danke Mela, genau das habe ich vor. ;-)
Ich kenne das nämlich echt nicht auseinander.

LG

Back
Top Bottom