Rennmaus Bad Frankenhausen / Leipzig: 2er w, 2er m (in VG)

Ravenblood

Tierheim-Maus
Reaction score
0
Huhu,

ich schon wieder.
Die letzten Renner, die vor fast 5 Monaten in unser Tierheim gekommen sind, sind noch nicht ganz ausgezogen und schon sind wieder die nächsten da. *umkipp*
Am Wochenende wurde ich informiert, dass 2 Rennmäuse und ein paar Farbmäuse abgegeben wurden (also vom selben Vorbesitzer). Mir entgleisen schon immer sämtliche Gesichtszüge, wenn ich so eine "tolle" Neuigkeit erfahre, aber dafür ist es ja ein Tierheim. Eigentlich war ich immer der Meinung, in unserer Gegend halten nicht allzu viele Menschen Mäuse, aber langsam kann ich das nicht mehr bestätigen.
Ich habe mir die Kleinen gleich Sonntag angeguckt, um mir einen Überblick zu verschaffen (besonders wegen den Farbis). Die Renner sind beide männlich und sehen recht gesund aus, aber leider auch noch etwas fettig.

Vermittelt werden können sie über das Tierheim (Tierheim Gehofen) oder direkt über mich im Forum oder per Mail: grau.susann@web.de
Ich wohne in 06567 Bad Frankenhausen (Thüringen) und würde die Kleinen auch ein Stück fahren oder per Mitfahrgelegenheit reisen lassen. Ab und an bin ich in Leipzig und könnte sie dorthin mitnehmen.

Art/Rasse: Mongolische Rennmäuse
Anzahl: 2
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: 2x Algierfuchs
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: ja

Und das sind die beiden:
ry559tsr.jpg

AW: Bad Frankenhausen / Leipzig: 2 Böcke

Durch einen Fehler bei der Geschlechterbestimmung meinerseits (genaueres hier nachzulesen: klick) suchen 1 Weibchen, 1 Männchen und ein paar Jungtiere ein Zuhause. Die genaue Zahl und das Geschlecht kann noch nicht bestimmt werden. Die Trennung wird dann mit Hilfe des Forums und zur Not mit meinem Tierarzt erfolgen, um einen weiteren Irrtum auszuschließen.
Die Vermittlung verzögert sich also etwas, trotzdem wäre ich dankbar, wenn sich jetzt schon neue Besitzer für die Mausis melden würden.

AW: Bad Frankenhausen / Leipzig: 1m, 1w + Jungtiere

Mal etwas Aktuelles: Es sind 4 Jungtiere. Das Geschlecht ist noch nicht bekannt, deshalb ist auch noch unklar, wie die Gruppenkonstellationen aussehen könnten. Am 18.7. wären sie dann 8 Wochen alt.
Die Schwangerschaftsquarantäne der Mutter ist am 20.6. um und wir hoffen alle darauf, dass die Anzahl der Kleinen so bleibt. Den 4 und den Eltern geht es soweit gut. =)
Interessenten können sich trotzdem gerne jetzt schon melden.

Hier noch ein paar Bilder:

Der Bock:
i7f4z92a.jpg

Die Mutter:
acbpj5z3.jpg

Eines der Jungtiere (die Farbe ist bei allen 4 gleich):
2ane82u3.jpg

Die Schwangerschaftsquarantäne ist überstanden und es kam zum Glück nichts mehr nach.
Sorry für den Post so kurz nach dem letzten, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, heute nochmal ein paar bessere Bilder von den Kleinen zu machen.

5p5fyfqu.jpg

t4tznqkr.jpg

i5moznxv.jpg

Die Suche ist noch aktuell.
Alle Tiere wohnen nun bei mir zur Pflege. Die Geschlechter wurden bereits getrennt. Es handelt sich bei den Kleinen um 1 Männchen und 3 Weibchen. Mittlerweile sind sie um die 10 Wochen alt. Die Damen sitzen in einer 4er-Gruppe zusammen und ich würde sie gerne zu zweit abgeben.
Der kleine Bock wird zur Zeit mit seinem Vater vergesellschaftet und soweit läuft alles gut. Auch die beiden sollen zusammen bleiben.

Art/Rasse: Mongolische Rennmäuse
Anzahl: 6
männlich/weiblich: 2x männlich, 4x weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: siehe Bilder
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: 06567 Bad Frankenhausen, auch Leipzig oder Hamburg möglich
Schutzvertrag: ja

Hier noch ein paar Bilder:

Der ältere Bock (Bilder mit seinem Sohn folgen noch):
h2upzxuy.jpg

Das ältere Weibchen:
58d9zd6q.jpg

Die Kleinen:
hog2kwjv.jpg

k3nqt43x.jpg

fijw249r.jpg

AW: Bad Frankenhausen / Leipzig: 4 w (Abgabe als 2x2w), 2 m (in VG)

Die Mutter und eine ihrer Töchter konnten zusammen vermittelt werden. Für die anderen beiden Damen gibt es eine Interessentin.
Die beiden Jungs suchen noch. Sie verstehen sich bisher sehr gut. =)

Die Mädels sind reserviert und ziehen voraussichtlich in 2 Wochen aus.

Für die Jungs hat sich noch niemand gemeldet. Die Vergesellschaftung ist abgeschlossen. Hier noch ein Bestechungsfoto (links Papa Barney, rechts der Kleine *Herz*):
dlurb8rl.jpg

Back
Top Bottom