Rennmaus Bad Reichenhall Rennmaus Kastrat 1,5J

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
ich Zitier von der HP des Tierheimes:

Hallo,

mein Name ist Moritz und ich bin eine Mongolische Wüstenrennmaus, auch Gerbil genannt.

Mit meinen ca. 2 1/2 Jahren gehöre ich noch lange nicht zum alten Eisen! Ich hab noch nicht einmal das Durchschnittsalter von 3-4 Jahren erreicht! Und es gibt sogar vereinzelte Vertreter meiner Art, die bis zu 8 Jahre alt geworden sind.

Warum ich abgegeben werde? Tja, das ist eine längere Geschichte, ich hoffe, ihr habt Zeit:

Bei meiner ersten Besitzerin hatte ich einen Kumpel Max, mit dem ich mich anfangs sehr gut verstand, doch dann kamen wir in die Flegelphase und plötzlich wars aus mit der Freundschaft! Wir wurden beide kastriert, aber dennoch konnten wir uns nicht mehr leiden. Also wurden wir getrennt und suchten beide einen neuen Partner...

Nach langen Monaten Einsamkeit fand sich dann für mich eine Partnerin. Dazu musste ich dann aber ausziehen.

Tja, leider hat das auch nicht so geklappt, wie wir das wollten! Denn zuerst war sie krank, dann ging die Vergesellschaftung nur schleppend voran und dann ist sie gestorben!

So, lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt bin ich wieder alleine!

Ich such nun ganz ganz dringend ein neues artgerechtes Zuhause mit einem Partner oder einer Partnerin. Meine neuen Besitzer sollen etwas Erfahrung mit uns Rennern und vor allem auch mit der Vergesellschaftung haben. Meine Vorbesitzer stehen aber gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Zu meinem Charakter sei soviel gesagt: Beißen tu ich eigentlich nicht. Bei meinen ersten Besitzern war ich auch ziemlich zutraulich und hab meinen wöchentlichen Auslauf gefordert. Bei meinen jetzigen Besitzern bin ich leider etwas scheu geworden und lass mich kaum blicken, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich ja so einsam bin! Ansonsten bin ich ein süßer und netter kleiner Kerl, der es nun wirklich verdient hat, ein tolles neues Zuhause zu bekommen!

Wenn du nun Interesse hast, dann meld dich doch bitte bei Frau Edfelder im Tierheim Bad Reichenhall 08651/2665 oder per E-Mail an rebekka_edfelder(at)tierschutzverein-bad-reichenhall.de

Back
Top Bottom