Badesand

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
B

Beauty

Gast
Huhuu,

ich ärger mich hier grad schwarz, den Chinsand den ich sonst gekauft habe, gibt es nicht mehr - warum auch immer und der war soooo gut *motz*
Die zwei Dumpfbacks sahen total toll aus, schönes glattes glänzendes Fell *Herz*

Ich hab mir nen anderen Sand gekauft, weil ich gar keinen mehr hatte un nu sehen sie schrecklich aus, sie sind total fettig ;-(

Welchen Sand (Marke) benutzt ihr ? Und wo kauft ihr ihn ?

Liebe Grüße
Nadine

Huhu!

Also ich habe "Rosi´s Chinchillasand" und kaufe ihn im Futterhaus.
25 kg für 12 Euro glaub ich war das. *grübel*
Aber ich glaube du sagtest, dass ihr gar kein Futterhaus habt, oder?

Aber ich teste demnächst nen anderen.

Alles Liebe
Mona

Stimmt, Futterhaus gibt es hier (glaube ich) keinen, wie blöd ;-(

Hallo,

ich würde drauf achten das es Attapulgis ist und kein Quarzsand.

LG
Kathrin

Woran erkenn ich den unterschied ? *schäm*

Kauft von euch niemadn online Chinsand ? *hmpf*

Hmmmm...wir haben unseren von animeal.de und der scheint ganz gut zu sein. frag mich aber nicht, was das für welcher ist, bin gerade zu faul den Sack auszugraben.

Na toll *tock*

Dann such ich jetzt mal Chinshop, da muss doch was gutes bei sein ....

Kennt das jemand Blue Cloud Chinchilla Bath, darf man das bei Mongolen benutzten? Weil Sand ist es ja nicht *grübel*

Edit: Wenn ich richtig verstanden haben, dann darf man das Zeug nur drunter mischen.

*grübel* Ich hatte noch nie Probleme mit dem Sand und ich hab schon viel geholt weil meinen Mausis Schweine sind....

Kauf immer welchen aus der normalen Zoohandlung. Chinsand natürlich ...

Schön, aber helfen tut´s mir jetzt nicht wirklich :D

Kaufe meinen Chinsand auch in einer normalen Zoohandlung, aber mein "StammSand" haben sie nicht mehr und bekommen sie auch nicht mehr. Den, den ich jetzt mitgenommen habe ist einfach kacke - die Dumpfbacks sehen ätzend aus.

Darum such ich einen neuen guten Sand, Marke oder Quelle wäre vielleicht nicht schlecht und hilfreich ;-)

Guck mal den hatte ich mal den gibt es bei Zooplus.de

JR Farm Chinchilla-Sand Spezial

11175_1.jpg

1 kg für 2,69€ und

4 kg für 8,69€

Also den Unterschied erkennst du eigentlich sofort.
Attaplugis ist staubiger, feiner und die Tiere bekommen oft sehr schön glänzendes Fell.
Quarzsand besteht aus feinen Quarzkügelchen und ist wesentlich gröber, wie richtiger Strandsand. ;-)

Ich benötige ja 10 l im Monat für meine Rennratten ... und kaufe von daher immer gleich 40 l (weil dann Portofrei) beim Futterkonzept.

Und zwar den hier: Chinsand Sepiolith

Der ist ein klein wenig Staubig beim einfüllen, aber staubt kaum wenn die Renner drin baden.

LG
Tin

Ei, da war meiner ja echt billig (und er ist klasse, kein Quarzsand):
25 kg portofrei für 12.- bei ebay, auf der Rechnung steht wir-haben-billiger.de (aber im Netz zeigen grad die darunter nur Terraristik, weiß den ebay-Namen nicht

Danke Tin, den hatte ich auch schon im Auge gefasst, wusste nur nicht ob der auch gut ist.

Stefanie, die Adresse hat mich gestern auch stutzig gemacht und ich hab mich gefragt, warum du mich in einem Zoo und Angelshop schickst :D

Eben Mareike, aber danke :D

Ich hab immer noch nix tolles gefunden, ich hatte ne Weile den Chinsand von MultiFit (die Renner sahen klasse aus) aber der ist auch aus Sepiolith *seufz*

Back
Top Bottom