Balkon Maus / transport & hilfe

• Thread starter Thread starter Feng
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
F

Feng

Gast
Ich muss euch jetzt einfach damit vollabern, weil es mir nicht aus dem Kopf geht und ihr wohl verstehen werdet, warum es mir nicht aus dem Kopf geht...

Gestern rief mich eine Frau an, die Notfallratten hatte (hier steht alles dazu: http://www.diebrain.de/ra-notfall.html ) und ich bin mit Käfig und Futter hingefahren, um zu helfen und die Tiere nach Geschlechtern zu trennen.

Als ich grade den ersten Schock über den Zustand der Ratten und die Hamsterkäfige in denen sie saßen überwunden hatte und anfing, die Jungtiere nach Geschlecht zu trennen, da sagt die Tochter des Hauses (ein kleines Mädchen - so ca.... hmmm, bei Kindern kann ich das nicht gut abschätzen, aber so etwa 6 vielleicht) zu mir: "ich hab auch eine Maus... willst Du sie sehen?"... nichts besonders Gutes ahnend ging ich mit --- die Maus stand in einem Vogelkäfig auf dem Balkon, wie mir die Mutter dann erklärte, stand sie auf dem Balkon, weil sie so stinkt.... der Bruder des Mädchens hat der Lütschen die Maus vor ein paar Wochen geschenkt. Sie saß da in ihrem Pappkarton aus dem Zooladen und zitterte sich einen ab und die Lütsche zog sie dann aus dem Karton und steckte sie in den Pulli - na wie Kinder das halt so machen und mir drehte sich der Magen um.... ich meine das Mädel war ein ganz liebes Kind und sie war auch vorsichtig mit dem Tier --- naja aber trotzdem fand ich es hochgrausig.

Mir geht das Mäuslein nicht aus dem Kopf, ich bin zwar schon froh, dass ich die Frau überreden konnte alle weiblichen Ratten herzugeben - aber ich will auch sehen, dass ich diesen kleinen Mäuserrich da irgendwie raus kriege - ich hab dem Kind schon erzählt, dass es ihm ja eigentlich im Mäuseland besser gehen würde, weil er da eine Frau finden könnte - hmmm, sie schien das fast hinzunehmen und Mama wäre ohnehin froh, wenn die Maus da weg käme.

Drückt mir mal die Daumen dass ich die Ratten und die Maus da wirklich weg bekomme... ich kann an gar nichts anderes mehr denken....

LG
Tin

ich hab dem Kind schon erzählt, dass es ihm ja eigentlich im Mäuseland besser gehen würde

*lach* wie süß! *Herz*
Ja, ich drück dir die Daumen, dass du das alles schaffst.
Aber so wie's aussieht wirds ja kein problem, die Maus da rauszuholen.
Du solltest danach bloß noch ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten, sonst holen sie sich in absehbarer Zeit vllt wieder ne Einzel-Balkon-Maus! ;-(

Hattest du keine Möglichkeit die Kleine mitzunehmen? *grübel*
Oder hat sich das kind quer gestellt...
Dat mausi muss doch unbedingt rein...es hat doch zur zeit nur 6 Grad ;-(

Ich konnte die Maus nicht mitnehmen - ich war ja schon froh, dass ich sie soweit habe die Ratten abzugeben.... die Maus war ja erstmal überhaupt nicht wirklich im Gespräch... außerdem muss ich da echt vorsichtig vor gehen, denn sonst springt sie ab.... dann hätte ich auf ganzer Linie verlohren..... ich habe zwar schon nebenher ein paar mal angedeutet, dass ich die Maus gern vermitteln würde - aber die Mutter ging nicht wirklich drauf ein - ich war ja auch wegen der Ratten gerufen worden und nicht wegen der Maus... :(

Ich werde aber die ganze Woche dran bleiben und hoffe, bis zum Wochenende habe ich sie hoffendlich soweit - einen Duna Mini Käfig hab ich noch - da müßte die Maus dann eben erstmal rein bis sich Jemand meldet, der den kleinen Kerl nimmt (ich gehe von Kerl aus, weil die Familie meinte es wäre einer - gesehen habe ich das aber nicht so genau).

Ich nehm den Lütschen wenn ich ihn kriege - aber ich kann ihn auf keinen Fall länger hier behalten (schon weil ich keinen Käfig habe, mein letzter Notfallkäfig ist jetzt mit den Ratten besetzt) - ich muss also dringend jemanden finden, der ihn nehmen kann... sonst geht mein Mann die Wände hoch wenn noch eine Notfallmaus hier sitzt.. der ist schon von der Rennmaus im Arbeitszimmer (er steht mitten im Weg) wenig begeistert...

Also wenn hier zufällig Jemand Nähe Osnabrück wohnt und den Lütschen nehmen kann - das würde sicher auch helfen, ihn da raus zu kriegen (das Kind glaubt mir das Mäuseland ja noch, aber die Mutter eher nicht ....)

LG
Tin

Wenn Du den Floh rauskriegst, bis ich bei Dir das Rennie holen komme, kannst Du ihn mir auch gleich in die Hand drücken... *seufz*

Angelus

schön dass du dich so einsetzt *drück*

finde auch man sollte vorsichtig vorgehen..... sonst verärgert man die leute und es geht gar nichts mehr....

wenn er so stinkt dann ist es wahrscheinlich ein böckchen..... vllt kann man der mutter mit dem gestank drohen? sie wird hoffentlich einsehen, dass er nicht auf dem balkon leben kann und er irgendwann wieder rein muss..... *grübel*

angelus meinst du nicht das du im moment nciht schon genug an der backe hast ...
den kleinen kriegen wir auch ohne deine hilfe unter

bitte an alle anfänger die ihn nehmen wollen würden ..
auch wenn er kastriert ist kann man ihn nicht ohne weiteres zu anderen kastraten setzten das bedarf viel fingerspitzen gefühl
ich persöhnlich bin sogar strikt gegen kastratenvergesellschaftung wenn die kurzen nciht wenigestens 6 monate kastriert sind weil es sonst einfach zu stressig ist für das tier

so bitte kümmert euch um ihn

mist, wohne nicht weit von osnabrück, kann aber nur ein weibchen aufnehmen...kein männchen! ;-(

sodala
also der kleinen geht zu beauty nach wuppertal in pflege
dort wird er auch kastriert und dann geht er nach berlin

osnabrück wuppertal MFG fehlt noch
mein nachbarin ist oft in wuppertal die wird ihn sicher mit hier her bringen

was wir noch brauchen sind kastrationspenden,

und all eure deumen das das mädel das ich hier im auge habe ihn auch nimmt :D

Ich fahr am 18.6. von Köln nach Potsdam (mein Freund wird mich köpfen, wenn der Termin für euch passen würde müsste ich ihn vorher doch noch fragen, ist sein Auto....)

edit: ups, den teil mit der Nachbarin hatte ich überlesen *schäm*

ich werd ihn fragen =) allerdings ist er heut den ganzen tag arbeiten, also erst morgen....

ok ...

jetzt müssen wir in nur noch von osnabrück nach wuppertal bekommen

Ich bräuchte ne etwas genauere Adresse... dann kann ich schonmal gucken gehen bei den MFG´s ...

Achja und: Ich tu nen 10ner bei der Kastra bei =)

ichhab feng noch nciht erreich tun ich muß mich jetzt auch erstmal abreagieren

OT und im Schmerzmittelnebel - Inge, Dein neues Ava ist grandios!!!!!!

OT zurück an stefanie dann schick ich dir mal den passenden link dazu

sodala
also der kleinen geht zu beauty nach wuppertal in pflege
dort wird er auch kastriert und dann geht er nach berlin
wie, ist er da schon raus???

und all eure deumen das das mädel das ich hier im auge habe ihn auch nimmt
solange ich nicht das Mädel bin drück ich dir die Daumen :D Wer solls denn sein???

edit: ich find dein Altes AVA besser *beleidigt*

ich mag Inges neues Avatar - aber das Lied dazu ist doof....

Die Maus ist noch nicht raus - und Jill (das ist die fast 6 Jährige Mausemama) ist noch nicht ganz überzeugt. Sie liebt das Mäuschen und ist deshalb in einem Zwiespalt zwischen behalten weil sie ihn lieb hat und ins Mäuseparadies geben weil es ihm da besser geht und er eine Familie gründen kann....

Aber ihre Mama und ich arbeiten an dem Problem und bald darf Jill mich besuchen und meine Rennmäuse kennen lernen und dann zeige ich ihr ganz viele Mäusekuschelbilder und Bilder von Inges Gehegen und so - und dann hoff ich, dass sie sich von der Maus trennen kann. .. ist halt nicht ganz leicht und man will so ein Kind ja auch nicht zwingen und traurig machen... sie muss schon überzeugt sein - aber das packen wir noch ...

Übriegens: die Notfallrattenmama und 2 ihrer Mädels sind heute nach HH gegangen und da zu sehr Rattenerfahrenen Mädels, die sich sicher top um sie kümmern werden (genaugenommen habe ich den Notfall nur in dem Forum wo sie Modis sind gepostet, in der Hoffnung dass sie die Ratte nehmen - hehe verschlagenschau) - da ist schon mal eine Sorge weg.

LG
Tin

Das hört sich doch schonmal gut an (incl. Ratten) =)...das packt ihr, Jill davon zu überzeugen, dass es dem Böckchen im Mäuseland besser geht... *drück*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom