Hallo,
Ich habe wieder eine Einzelne Maus aufgenommen. Ebay klein Anzeigen .
Sie ist ein 3/4 Jahr alt und ihre anderen 3 sind in letzter Zeit gestorben.
Die Besitzerin meinte sie sei aber völlig Gesund.
Das war sie nicht also habe ich sie zum TA genommen. Sie hat Bandwürmer. Ich glaube es waren Bandwürmer!!
Sie war noch nicht bei einen meiner Mäusen.
Ich habe sie in einer meiner VG kisten.( ehmahlige Werkzeug Kiste Mit Deckel 40 x 60cm, Gut auswaschbar) und gebe Ihr jetzt ihre Medizin, Panacur so wie es im Wiki steht.
Die Fragen die Ich aber noch habe ( falls jemand hier etwas weis) sind:
Wie lange lebt ein wurm auf dem Kot ausserhalb den Körper.
Wie ist die Übertragungsgefahr für Menschen.
Ihr Streu und Transport Box lag auf meinen unlackierten Dielen einen Tag herum.
Ich und der TA hatten nicht die Hände gewaschen nach Kontakt mit Ihr haben danach aber andere Mäuse angefasst. Help
Und Ich vermute die Würmer waren der Grund warum ihre Schwestern gestorben sind ?? Kann das sein? Allerdings waren da auch kleine Kinder in ihrer alten Familie.
Hat da Jemand eine Idee ?
Ich habe wieder eine Einzelne Maus aufgenommen. Ebay klein Anzeigen .
Sie ist ein 3/4 Jahr alt und ihre anderen 3 sind in letzter Zeit gestorben.
Die Besitzerin meinte sie sei aber völlig Gesund.
Das war sie nicht also habe ich sie zum TA genommen. Sie hat Bandwürmer. Ich glaube es waren Bandwürmer!!

Sie war noch nicht bei einen meiner Mäusen.
Ich habe sie in einer meiner VG kisten.( ehmahlige Werkzeug Kiste Mit Deckel 40 x 60cm, Gut auswaschbar) und gebe Ihr jetzt ihre Medizin, Panacur so wie es im Wiki steht.
Die Fragen die Ich aber noch habe ( falls jemand hier etwas weis) sind:
Wie lange lebt ein wurm auf dem Kot ausserhalb den Körper.
Wie ist die Übertragungsgefahr für Menschen.
Ihr Streu und Transport Box lag auf meinen unlackierten Dielen einen Tag herum.
Ich und der TA hatten nicht die Hände gewaschen nach Kontakt mit Ihr haben danach aber andere Mäuse angefasst. Help
Und Ich vermute die Würmer waren der Grund warum ihre Schwestern gestorben sind ?? Kann das sein? Allerdings waren da auch kleine Kinder in ihrer alten Familie.
Hat da Jemand eine Idee ?
Last edited: