Baumhasel

SweetC&N

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi :D
ich war heut mit dem Hund unterwegs und kam an ein paar Haselnussbäumen vorbei. Da das aber keine Sträucher sind, sondern Bäume,weiß ich nicht ob die das auch dürfen. Im Wiki und im Forum hab ich nix zur Baumhasel gefunden. Ist das überhaupt das gleich? Die Früchte schmecken zumindest gleich.

Danke schonmal.

Liebe Grüße

Nicole

Du verwirrst mich total. Ich dachte immer, es gibt nur Haselsträucher und dass die sehr groß werden können?! Von Baumhasel habe ich noch nie was gehört.

Die Baumhasel wird auch Türkische Hasel genannt. Sind ganz hübsche Bäume. Haben hier einige stehen. Nur weiß ich nicht ob die Kleinen das dürfen. *grübel*

Da die laut Wikipedia zu den Birkengewächsen gehören und Birken (ohne Blätter) auch in Ordnung sind, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die ok sind.

Okay, also nur die Äste ohne Knospen und so?
Dann muss ich mal schaun, was sich da machen lässt.

Danke schön

Liebe Grüße

Nicole

Guck mal hier: farbmaus:aeste [Mausebande Wiki]

Da steht allerdings nicht drin, obs um den Baum oder den Strauch geht. Im Zweifelsfall also lieber Knospen weglassen. Aber die Pflanzen sind sich doch abgesehen von der Wuchsart total ähnlich, oder?

Huhu,

ist der Baumhasel nicht einfach ein Haselnuss, der einen anderen Habitus hat, sprich eben kein Busch ist, sondern einen richtigen Stamm ausbildet? Aber Hasel bleibt Hasel oder nicht?

Kann heute Abend mal den schlauen Familiengärtner zu Rate ziehen. =)

Naja, ob Haselnuss gleich Haselnuss ist? Die Baumhasel schmeckt zwar wie ne Haselnuss, aber ist halt an einem baum, der zu den Birken zählt.
*grübel* Natur ist halt komisch. :D

grüße

Nicole

Alle Hasel gehören zu den Birkengewächsen. ;-) Sind beide außerdem Corylus.

Back
Top Bottom