Rennmaus BAYERN 93326 1x Rennmausbock dringend!

Picki85

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Rennerfreunde!!

Vorgestern ist einer meiner Rennmausböcke gestorben nach fast 3,5 Jahren. War leider im Urlaub und hab davon nix mitbekommen. Sie waren zur Pflege bei gewissenhaften Freunden doch leider isses genau in dem Zeitpunkt passiert. Bin nachhause gekommen heute und hab diese traurige Nachricht erhalten *heul*

Da ich die Rennerhaltung aufgeben möchte, mir aber sehr bewusst bin was Alleinhaltung für diese Tiere bedeutet, suche ich auf dem Weg dringendst einen neuen Partner für meinen Rennerbock Hektor *anbet* ich wünsche es mir so sehr für ihn.

Hier die Daten

Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl:1
männlich/weiblich: Bock
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe:grau/weiß
Besonderheiten:Ein Tumor wurde ihm entfernt an der Pfote
Abgabebedingungen: Kein Futtertier/erfahrener Halter
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein):Kommt auf Distanz an

Attachments

• P1000199.jpg
    P1000199.jpg
    69,7 KB · Views: 9
hallo magst du dir überlegen ein Tier im gleichen Alter zu vergesellschaften?? Ich finde es immer so schade, wenn die Tiere in dem Alter ein neues Zuhause suchen müssen*traurig*

Hallo Samira,

diese Option gibt es natürlich auch noch. Aber wie kalkuliere ich das Ganze letztendlich. Da ich die Haltung aufgeben möchte müsste schon ein Tier her was ziemlich das gleiche Alter hat. Ansonsten stirbt wieder eins was dann wieder nen neuen Partner braucht - so geht die Spirale immer weiter.

Grundsätzlich bevor er mir wegen Einsamkeit eingeht würde ich auch ein gleichaltes Tier dazuholen, bisher auf der Vermittlungskarte leider keins gefunden was zu ihm passen würde, zumindest entfernungstechnisch. Wäre also für die Option bereit wenn jemand ein solches Tier hätte, was auch tatsächlich so ein relativ hohes Alter hat, es anzunehmen und ihm als neuen Partner zu vermitteln.

Ich schreib dir eine Telefonnummer per PN, da gibt es ältere Notfalltiere die VG könnte auch übernommen werden;-)

Hallo Samira,

vielen Dank für die Nummer! Während ich in der Arbeit war, hat meine Freundin alles was mit Tieren zu tun hat in der Umgebung angerufen. Verblüffend was für Antworten rauskamen, ein Zooladen meinte doch wirklich dass man die Tiere leicht alleine lassen kann. Sowas nennt man dann fachgerechte Beratung. Tierärzte usw. haben sich auch nicht wirklich ausgekannt, jedoch Kontakte gewusst welche uns bedeutend weitergeholfen haben.

Heute Abend erwarten wir einen Anruf von einem Rennerfreund ganz in der Nähe welcher alte Tier aufnimmt und mit anderen älteren VG. Sollte das Ganze heute noch über die Bühne gehen melde ich mich noch einmal.

Kommt es zu Komplikationen greife ich auf die Tele.-Nr zurück. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den Support. Bin heilfroh wenn das arme Ding wieder artgerechter Haltung erfährt.

Bis dann

Hallo Rennerfreunde,

habe einen neuen Partner für Hektor im Raum Bayern gefunden. Danke für den Support (anheften an der Karte) und Samira. Jetzt kann er wieder richtig Gerbil sein der gute :-)

@Admin mein Renner kann von der Karte entfernt werden.

Grüße

Back
Top Bottom