Baytril verabreichen - mag Nutri nicht =(

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,
habe heute neues Baytril geholt, weil ichs vorher übers Trinkwasser gegeben, was wegen der Dosierung nicht so gut war.
Hab jetzt Nutri mitgekriegt, rühren sie aber alle noch nicht an.
Ich muss aber heute unbedingt mit der Behandlung weitermachen...
wie krieg ich meien kleine dazu, es zu fressen?
(Jemnad sagte mir, ins Fell schmieren und warten bis sie es wegleckt?)

Bevor zu solch drastischen Mitteln wie in's Fell schmieren gegriffen wird (Stress für Maus und Mensch), würde ich zuerst mal das wiki befragen, was es zum Thema ausspuckt. *klick*
Erst wenn die aufgeführten Dinge in Kombination mit dem AB nicht genommen werden, sollte man darüber nachdenken, die Fellmethode anzuwenden.

ehy
schonal die Forensuche oder das wiki genutzt zu dem Thema? da dürfte einiges bei rauskommen
farbmaus:medikamentengabe [Mausebande Wiki]

Kokosmilch haste nicht da?
Mögen sie Sahne? Oder Jogurt?
Welche Leckerlis mögen sie?
Ansonsten ab ins Fell und die anderen Mäuse ablenken. Separieren würde ich bei ner VG nicht.

sie mag nich tviel. keine Mehlwürmer, kein Nutri, kein Joghurt, kein Obst, kein Gemüse, ab und zu frisst sie einen Sonnenblumenkern, aber heute will sie auch davon keinen...meinst du diese flüssige Sahne?

Ich denke, Lumi meint flüssige Sahne. Auch Kokosmilch wird auch von "Schmähmäusen" oft gerne genommen.. aber man muss nur wissen: Die wenigstens Mäuse fressen Leckerchen X vom einen auf den anderen Tag. Daher sollte man so früh es geht mit dem Leckerchentraining beginnen, um im Krankheitsfall einen passenden "AB-Träger" zu haben.
Da aber bei dir nun der Krankheitsfall da ist, hilft nichts außer alles durchprobieren und zur Not eben die Fellmethode.

na dann fahr ich wohl nochmal los und hol sahne und kokosmilch^^

Das mit dem "in die flanken schmieren" habe ich erwähnt^^ bei uns gings leider bei 3 von 5en nicht anders, allerdings habe ich meine krank übernommen und konnte sie nicht an nutri und ähnliches gewöhnen und dadurch dass meine auchnoch einer wie der andere ausgesehen haben (albinos) war das mit der AB gabe im Gehege selber etwas schwer, weil ich nicht wusste ob da nun die gleiche schonwieder futtert..
Da es bei dir wesentlich einfacher geht (hast ja nur 1 der du AB geben musst) musst du einfach durchprobieren, was sie nimmt..
Dazu glaube ich gelesen zu haben, dass deine 2 jährige eh recht zahm ist?! da sollte es dann auch nicht so schwer sein..musst halt herausfinden, was sie frisst!

edit: gut du hast es bereits herausgefunden^^

ja...sie mag irgendwie fast gar nichts...nur Körner, körner, körner...ich hab auch noch nie Sahne oder Kokosmilch gehabt und konnte mir gar nicht gut vorstellen dass sie das o mag, weil sie auch nicht JOghurt gerne frisst...aber naja...hat jetzt Baytril + Kokosmilch vom Löffel geschlabbert...und wollte dann über den löffel irgendwie auf meinen arm klettern...wobei sie in der kokospfütze ausgerutscht ist^^

Hach, das ist schön, dass es geholfen hat =) Weiterhin gute Besserung, ich hab hier momentan auch vier Schnatter-Nasen zu therapieren *umkipp* Fühle also mit dir.

sooo. heute hat sie sogar nutri gegessen..und die neuen mögens auch =) ach und eine frisst jetzt sogar gammarus...^^

Na siehste, Gewohnheitstiere eben =) Schön, dass du jetzt keine Baytrilsorgen mehr hast =)

Back
Top Bottom