Behausung meiner Schweinchen

Sharky

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi :-)
da soeben eeeeeeeeeeeeendlich die dritte Etage meines Schweinchenkäfigs fertig geworden ist, möcht ich euch mal Fotos davon zeigen.
Zuerst mal eine Gesamtansicht:

schweinekaefiggesamt.jpg

Ja, das darüber ist ein Hochbett, platzsparendes Bauen nenn ich das :D
Es sind also 3 Etagen, alle verbunden und jede ist ungefähr 200x75cm groß.

Nun die einzelnen Etagen:

Die oberen:
obereetagen.jpg

Und die (neue *freu*) Untere (auf dem Brett zum runtergehen liegen noch Paprikastücken um den Kleinen zu zeigen "da gehts lang" *gg*):
untereetage.jpg

Irgendwie ist das alles aber noch nen bisschen leer find ich. Habt ihr Ideen, was ich da noch reinbasteln könnte?

lg Nadine

Wie wäre es mit Hängematten? Die kann man preiswert als alten Handtüchern selber machen.

Falls Du etwas Geld übrig hast, kannst Du auch Kuschelrollen oder Kissen reinlegen. Meine mögen die Rollen nicht so gerne, aber sie lieben diese Kissen (tw. werden die auch Nester genannt)

Hier findest Du ein paar Fotos von meinen Kissen:

Schnarchnase

P.S. Ich wollte noch schreiben:

Super Eigenbau... wie hoch sind denn die Etagen?

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

deine Laufen treppen hoch, meine nicht *heul* *heul* *heul* *heul*

unsers muss deshalb ja alles auf einer ebene sein....

aber sieht klasse aus *Daumenhoch*

Lg Bec

Etagenhöhen sind:

unten 50cm
Mitte 55cm
oben 45cm

Also ausreichend zum großzügigen ausstrecken nach oben :-)

Die untere Etage haben sie immernoch nicht entdeckt *hmpf*, aber da Meeris ja nicht die Cleversten sind (*hüstel* ist nur meine Theorie *g*), dauerts noch ein wenig. Die Doofis pfeifen sich einen weg, wenn ich rein komme, weil sie die Paprika riechen, aber nicht wissen, wo sie ist *Vogelzeig*

Hängematten sind eine klasse Idee danke. Im Moment hab ich leider kein Geld übrig (muss ja für die Mäuse auch noch Großeinkauf machen und bauen *hihi*), aber ich werd die Nester vormerken. Dein Fotomodel ist ja uuuuuuuuuuunglaublich süss *Herz*
Aber Hängematte kann ich nachher basteln, mal schauen, wie sies finden. Oh ich weiß sogar schon wo, ganz unten unter der Schräge, da kann mans auch ganz gut aufhängen glaub ich *grübel*

Elfe, hast du wirklich schon ALLES versucht? Ich mein die ganz harten Tricks, wie viele kleine Gurkenstücke auf die Treppe legen? Ist ja superschade, dass deine das nicht machen :-(
Meins sind übrigens keine treppen, sondern einfach Holzbretter mit kleinen Brettchen drauf, ist billig, lässt sich gut sauber machen und die Schweinchen können gut drauf laufen :-) (bei den oberen Etagen gehts sogar um die Ecke, sieht man auf den Fotos gar nicht so gut).

Aber klasse, dass er euch gefällt *freu*
Der Käfig hat mich jetzt schon so wie er ist (ohne Einrichtung und Bewohner *g*) um die 350 Euro gekostet *umkipp*, zum Glück hat mein Freund das nicht vorher gewusst, sonst hätte es da wohl Probleme gegeben ;-)
Aber ich liebe diesen Käfig *Herz*

lg Nadine

Die Höhe kann man auf den Fotos schlecht einschätzen, deshalb meine Frage *schäm* Meeris strecken sich zwar nicht so nach oben wie Kaninchen, aber meine machen häufig Männchen, wenn es Leckerlis oder Gemüse gibt. Das sieht so süß aus *Herz*

Das Meeris geistig etwas unterbelichtet sind ist ist nicht nur eine Theorie *heilig* Ich glaube, dass kann jeder Meeri-Halter bestätigen :D

Manche Meeris brauchen etwas länger, bis sie merken, dass sie auch die Etage wechseln können. Meine haben ewig gebraucht, bis sie gemerkt haben, dass auf einem Ihrer Häuschen noch eine Etage ist und man die Treppe heraufgehen kann *umkipp*

.

Wow, das ist ja wirklich ein klasse Heim =)

Meine Meeris haben es mit dem Rampen hochlaufen auch nicht so drauf. 2 von 5 gehen mal ab und zu oben gucken, dort gibt es bei mir aber auch noch nicht allzu viel zu tun/sehen.
Ansonsten sind hier aber die Plätze unter den Rampen die absoluten Lieblingsplätze. Je doller man sich unter die Rampe quetscht umso bequemer ist es wohl *Vogelzeig*

Das Meeris geistig etwas unterbelichtet sind ist ist nicht nur eine Theorie Ich glaube, dass kann jeder Meeri-Halter bestätigen

ich liebe die kleinen moppel aber das unterschreib ich blind :D

meine haben auch ein bisschen gebrauch bis sie das mit den etagen kapiert hatten, aber mit 1000 kleinen gurkenstückchen hab ich sie doch überreden können.

glg kathi

EDIT: super eigenbau!!!! großes lob! *Daumenhoch*

schön, dass ihr das mit dem dümmlich sein auch so seht, ich habs nur vorsichtig formuliert, weil ich mir keine feinde machen wollte *hihihihi*

nachdem sich meine geduld mit den süssen mal wieder in grenzen hielt (sie habens echt nicht kapiert *kopfschüttel*) hab ich gestern abend 2 schweinchen einfach runter gesetzt :-) beide haben erstmal wild alles gefressen, was sich dort angesammelt hat (und das war viel!) und die anderen schweinis sind oben im kreis gerannt, weil sies knuspern gehört haben *looool*
heut morgen waren denn 2 weitere schweinchen unten und eins wieder oben, es wird also hoff ich :-)

die oberen etagen nutzen meine gleichhäufig glaub ich *grübel*
also eigentlich ganz oben etwas weniger, aber da ich immer da füttere, wo sie sich grad weniger aufhalten, verteilt sich das ganz gut ;-)

Back
Top Bottom