beheizte Steine ?

Betzi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe eine etwas seltsame Frage:

Gibt es beheizte Steine für's Terrarium und kann ich die für meine Renner benutzen?

Weiß außerdem jemand, wie das mit der Stromzufuhr läuft, Kabel oder Batterie? Kann ich die wohl im normalen Terrarienhandel kaufen?

Lieben Gruß

Betzi

Diese Heizstenie kannst Du ganz normal im Zoohandel/Terrarienhandel kaufen. Allerdings sind die immer mit Kabel und ich weiß nicht, ob das so toll wäre. Vielleicht wäre eine Glühbirne oder Rotlichtlampe, die darunterliegende Steine aufheizt, besser geeignet.

Ich würde auch eine Stein unter ein Rotlicht legen. Meine mochten das immer sehr. :D
Ansonsten muß das Steinkabel in einen stabilen Kabelschacht. ;-)

Angelus

wozu brauchst du unbedingt beheizte steine? ich find das ehrlich gesagt n bisschen überflüssig.
Davon mal abgesehen, musst du gucken, ob eventuelle kabel nagezahnsicher versteckt sind usw.
Wenn du deinen rennern ne freude machen willst, dann stell ihnen ne rotlichtlampe hin (aber so, dass sie auch ausweichen können).
Meine haben das ne zeit lang bekommen und es richtig genossen, allerdings gabs dann zoff, weil immer die, die zuerst da war, die andere wieder verjagt hat.

@kuli

Nicht alles was wir unseren Mäusen gönnen ist unbedingt notwendig.

@all

Es ist nur eine Idee, um es meinen Tieren noch schöner und bequemer zu machen. Warum soll man ihnen nicht ein gemütliches, warmes Plätzchen gönnen.

Ich werde mir diese Steine mal im Zoohandel anschauen und dann nochmal darüber nachdenken. Das Kabel ist ja wirklich ein Problem.

Original von Betzi
@kuli

Nicht alles was wir unseren Mäusen gönnen ist unbedingt notwendig

ach nee, das weiß ich auch....

aber beheizte steine?
nee, das is echt des guten zu viel, aber wenn du meinst... ich will dich nicht davon abhalten

Kuli, Du scheinst Dich irgendwie angegriffen zu fühlen. Warum?

@all
Da meine Renner in einem Kleinsäugerterrarium leben ist das mit der Rotlichlampe nicht so einfach und deshalb dachte ich eben an beheizten Steine.

hallöle,

also, ich hab zwar "nur" farbmäuse ;-) war aber auch auf die gleiche idee eines beheizten-steins gekommen wie du.

hatte mir dann folgendes modell - mit beißschutz (!) ausgesucht heizstein
und habe es am donnerstag bekommen.

bevor ich es natürlich zu meinen mausels stellen wollte, testete ich es erst einmal.
leider war der stein nach knapp 4 std noch immer nur "lauwarm" - wenn überhaupt - und an den meisten stellen weiterhin kalt...

außerdem ist das ding super blöd zum aufstellen, damit meine ich den richtigen standort zu wählen.
du darfst ihn nicht auf plastik stellen, nicht in nähe von holzsachen, keinem streu etc. am besten nur auf sand...
des weiteren ist er zwar abwaschbar - aber nicht wasserfest (was meiner meinung nach einen widerspruch darstellt, aber vermutlich meinen die mit abwaschbar nur einen nassen lappen)

naja, ich bin auf jeden fall sehr enttäuscht und habe beschlossen den stein zurückzuschicken und ihn gegen eine rotlichtlampe umzutauschen!

soviel zu meiner erfahrung,
hoffe, es hat was geholfen

lg mini-maus

betzi, ich fühl mich nicht angegriffen, ich finds nur völlig überflüssig und darf wohl meinen standpunkt noch verteidigen, oder?

Außerdem hab ich doch oben erzählt, dass es bei meinen zwei mädels schon zoff gab, wer im rotlicht liegen darf, deswegen denk ich, wirds vielleicht auch streit um den platz auf den(m) stein(en) geben. Das ist alles.

meine renner hatten damals unter ihrem aqua eine wärmeplatte für aquas....
hab die so gelegt das sie nur die sandabteilung der renner heizt...und es war dort immer schön warm...fanden die renner auch klasse und lagen meißt dort...

Back
Top Bottom