Beißen eure Renner?

Birne

Fellnasen-Fan
Messages
133
Reaction score
0
Ich bin ja nun auch stolze Rennmausbesitzerin. Ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, mir welche anzuschaffen. Irgendwie haben mich Farbis einfach immer mehr begeistert. Aber nun da ich welche habe, finde ich sie so süß.

Nun wollte ich mal wissen, ob ich einfach Glück hatte oder ob Renner allgemein schnell zutraulich sind. Meine beiden sind wirklich einfach "nett". Sie lassen sich bei Bedarf in die Hand nehmen, ohne zu beißen. Ich hatte da anfangs ehrlich gesagt schon etwas Bedenken und habe mir bei unserer ersten Hand-zu-Maus-Begegnung mit Handschuhen geschützt. Man weiß ja nie. Aber die beiden machen überhaupt keine Anstalten sich irgendwie zu wehren. Normal oder Glück?

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

meine Rennmäuse sind sehr liebe und gutmütige Tiere.
Einer von ihnen bekommt seit 10 Tagen jeden Abend Medikamente von mir.
Er ist von dem Prozedere alles andere als angetan, er hat mich jedoch noch nicht einmal gebissen oder gezwickt.
Meine Rennmäuse sind sehr zutraulich, wenn ich meine Hand ins Gehege halte, kommen sie auch gerne zu mir, wird es ihnen zu viel, zwicken sie ganz leicht und vorsichtig in meine Hand und ich lasse sie wieder zurück.

Eine Ausnahme bildet allerdings mein Willi.
Er stammt aus sehr schlechter Haltung, und ist überhaupt nicht sozialisiert. Jeder Vergesellschaftungsversuch endete blutig.
Er ist mir gegenüber nicht agressiv, aber zwickt doch mal zu.

Einen Ratschlag noch.
Fasse niemals mit der ungeschützten Hand dazwischen, wenn zwei Rennmäuse sich streiten bzw. kämpfen.
Ich habe den Fehler gemacht, und kann nur bestätigen das es höllisch weh tut. ;-)

lg
Kathrin
 
ich musste meinen Jungs erst beibringen, dass NICHT noch mehr Nutri kommt, wenn sie in den Finger beißen, und selber lernen, dass ein Renner auch beim Finger wegtun daran hängenbleibt (und dass man dann halt rechtzeitig den Finger raustut, bevor der letzte Rest abgeschlecket ist) -
aber nu wissen wir's alle und wird nutrirestfrei geschleckelt.

Mich hat auch noch keiner, auch kein fremder beim Verarzten gebissen. (Nicht mal beim Streit-Abfischen - da kann man seine Weisheiten schon auch mal vergessen - Glück gehabt!)
 
Also meine Renner, alle (abe heute nur noch *traurig* ) 17 beißen nicht.
Sie knabbern immer an meiner Hand. Aber richtig beißen, ne eigentlioch ned.

Meinen Freund mögen die Renner sehr gern, der kann die alle einfach auf die Hand nehmen und die Renner machen rein gar nichts. *Vogelzeig*

@ Kathrin: Ja den Fehler hab ich auch gemacht. *böse*
Hat ca. ne Woche gedauert, bis es einigermaßen schmerzhaft war. *motz* *Keule*
 
Meine eigenen Renner hier zwicken nur mal um zu testen was da hingehalten wird.Aber meistens latschen die einfach nur über meineHand drüber weg.
Die beiden die bei mir vergesellschaftet werden sollen,Justus und Eumel haben eine Leidenschaft darin gefunden heftigst zu beißen.Jedesmal wenn ich meine Hand zum Seiten wechseln reingelegt hab hatte ich danach blutige Wunden bis ich irgendwann einfach dazu über gegangen bin denen was hinzulegen wo die drauf klettern können.Mit Handschuhen hatte ichs auch schon versucht aber das ist einfach zu viel Stress für die.
 
Meine beißen auch nicht.
Sie sind lieb und neugierig, lassen sich aber nicht so oghne weiteres fangen.

Einmal musste ich daziwschen gehen als sich zwei übelst geprügelt haben und meien Motorradhandschuhe waren nicht in Reichweite. Prompt hat eines von den Pelzis die Kuppe meines Zeigefingers komplett perforiert und blieb dann drin hängen wie ein kleiner gemeiner Rottweiler. Das ging aber nicht gegen mich persönlich, es war einfach in dem Moment blind vor Wut und hatte weiter um sich gebissen.
Ich rannte also mit Gerbil in meinem Finge (das hat WEH getan!!!) zu meinem Schatz und meinte nur "Mach das weg, mach das weg, ich muss gleich schreien und die Hand schütteln".

Er jat sich dann erst mal krank gelacht *Keule* und das Rottibil (so haben wirs getauft) geschubst und gestupst, damit es wieder zu sich kommt und losläßt.

Aber sonst sind sie echt lieeeb
 
Meine DuBas beißen auch nicht, Beauty ist die liebste überhaupt. Nisha hatte noch nie die Gelegenheit, sie ist arg schüchtern.
Sirail und Wuuusch haben ebenfalls nie gebissen, auch nie bei der Wundversorgung.
 
Ich bin bis jetzt schon zwei mal von meinen Rennern gebissen worden.

Einmal von Gonzales (der mittlerweile leider verstorben ist), da war ich gerade beim Käfig saubermachen und die Rennmäuse sind mir abgehauen und durchs ganze Wohnzimmer geflitzt. Ich hab dann versucht die beiden mit bloßen Händen einzufangen, als ich Gonzales erwischt hatte, hat er mir in den Finger gebissen. Die gewonnene Freiheit wollte er wohl nicht mehr aufgeben :D

Das zweite mal wurde ich von Kolja gebissen. Das war während einer Vergesellschaftung. Er hat sich mit Speedy gekloppt und da keine Handschuhe in der Nähe waren bin ich ohne dazwischen. Da ging es mir dann wie Mistmaus. Kolja hing am Finger und wollte nicht mehr loslassen, mein Freund hat ihn dann durch auf-die-Nase-stubsen dazu gebracht doch loszulassen.

Rennerbisse tun echt übel weh und bluten wie sau :D sowas wünsche ich keinem.
 
hallo!
meine beiden rennmäuse, mickey und barney, beißen auch nicht. Barney (der sowieso schon etwas dickere...) testet manchmal, ob man die hand essen kann, aber das ist auch nur zwicken. er nimmt dann doch lieber den sonnenblumenkern. ;-)
Liebe Grüße, Nadine
 
Back
Top Bottom