Beißmaus

Storm

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich hab' ja aus unserem ersten Wurf noch sechs unkastrierte Kerle bei mir. Denen gehts auch soweit gut, nur ist einer dabei, der mich jedesmal, wenn ich nur in die Nähe des Gitters komme, attackiert und zubeißt... Alle anderen sind furchtbar freundlich und schnüffeln nur lieb.

Wird das besser, wenn er kastriert ist, oder gibt's da andere Möglichkeiten, ihm beizubringen, dass er das lassen soll? *grübel*

Solange er nur durch´s Gitter giftet und beißt, heißt das noch nicht, daß er generell beißt. Sowas entsteht meistens, wenn man sie durch´s Gitter anfaßt und/oder füttert. Im offenen Gehege beißen sie meistens nicht. Probier das mal... ;-)
Wenn er im offenen Gehege nicht hackt, mußt Du nur aufhören, sie durch´s geschlossene anzufassen und/oder zu füttern. Dann legt sich das meistens.
Das ist im übrigen auch der Grund, warum Besuch bei mir nicht mit den Tieren durch´s geschlossene Gitter tüdeln darf.... *heilig*

Angelus

Das Problem ist, dass er mich schon angeht, wenn ich nur ans Gitter fass, um die Tür aufzumachen oder um irgendetwas anderes daran zu tun.

Wenn ich die Hand drin hab, lässt er mich aber tatsächlich in Ruhe, glaube ich. Ist an sich schon schön, nur muss ich blöderweise die Tür aufmachen, um direkt reinzufassen ;-)

Er probiert halt, ob's Dich fernhält, wackeren Verteidigungswillen zu zeigen!

Ichkenne auch welche, die das innen noch tun - aber meist gewöhnen sie es sich ab - weil's eh nix hilft, und weil irgendwie alles dochnicht so schlimm ist.....

Moin!
Habe das gleiche "Problem" mit zwei Siam-Damen: die kommen immer sehr neugierig sofort ans Gitter gerannt, wenn sie wach sind und jemand durchs Zimmer läuft. Hält man ihnen den Finger hin, beißen sie aber auch sofort rein...
Wollen die ihr Revier verteidigen?! Ich finde, sie wirken einfach sehr neugierig und wollen Kontakt aufnehmen.
Allerdings war die ältere der beiden letztens wirklich schon ganz schön aggressiv: die hat sogar ihr Vorderpfötchen durchs Gitter gestreckt und wollte meinen Finger festhalten, um mich besser beißen zu können. So ein Monster:D

Glaubt ihr, dass die nur Menschen ggü so sind? In 2,5 Wochen steht die VG mit meinen Binis an und die weißen Engel sind so lieb und schüchtern, dass ich jetzt schon Angst habe, dass diebösen, bösen Siams sie unterdrücken...

Back
Top Bottom