Beinverletzung und verklebte Augen

you_are_my_angel

Wusel-Experte*in
Messages
224
Reaction score
0
Meinem Charlie geht es leider sehr schlecht *heul*
Er hatte wohl Ende letzter Woche einen kleinen "Unfall" im Käfig, er konnte letzten Samstag auf einmal nicht mehr richtig laufen und war eher am watscheln. Was genau passiert ist weiß ich nicht, ich dachte auch das alles so eingerichtet ist das nichts passieren kann *seufz*
Jedenfalls waren wir am Montag sofort beim TA. Er hat sich den Kleinen genau angeschaut und man sah dann deutlich, das die linke Hinterpfote nach innen verdreht war und das Knie auch leicht angeschwollen war. Ansonsten war er topfit. Charlie hat dann ein schmerz- und entzündungshemmendes Mittel gespritzt bekommen, was wir ihm danach auch täglich noch oral verabreichen sollten.
Bis Donnerstag ging es ihm auch noch ziemlich gut, er war zwar gehandicapt aber lief trotzdem so gut es ging im Käfig rum, kam wie immer neugierig zu uns an und hat auch gegessen und getrunken. Am Freitag war er aber total verändert. Er hat fast nur noch geschlafen und lag immer in der hintersten Ecke des Käfigs. Da das Mittel wohl verantwortlich für die Müdigkeit sein konnte haben wir uns erstmal keine großen Sorgen gemacht. Wir haben Essen und Trinken in seine Nähe gestellt und das hat er auch zu sich genommen. Gestern haben wir ihn kaum gesehen.
Heute Morgen hab ich ihn dann alleine und wohl auch etwas unterkühlt in einer halben Strohkugel liegend gefunden, er hatte es wohl nicht mehr geschafft ins Häuschen zu krabbeln *traurig* Außerdem waren seine Augen total verklebt. An seinem linken Auge hat er eine kleine Wucherung wodurch es da leider fast normal ist das er immer mal wieder Probleme hat, aber rechts war bisher alles in Ordnung. Mit meiner Hilfe hat er es geschafft zu den anderen ins Häuschen zu krabbeln, gegessen und getrunken hat er leider nichts. Ich glaube auch irgendwie nicht das er da nochmal rauskommt.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll *seufz* Das können doch nicht alles Nebenwirkungen der Medizin sein, oder?
Wenn er sich bei seinem Unfall doch schwerer verletzt und vielleicht innere Verletzungen hat, dann hätte man doch schon eher Anzeichen dafür sehen müssen. Dem TA ist ja auch nichts weiter aufgefallen, und er hat Charlie wirklich gründlich untersucht.
Oder können das alles Alterserscheinumgen sein? Er würde im August 2 Jahre alt werden. Aber wie gesagt, bisher hatte er bis auf sein Auge und sein Übergewicht (70g) nie gesundheitliche Probleme. Er ist der letzte unserer ersten Mäuse, unser einziger "richtiger" Kerl. Jeden Abend hat er bettelnd im Käfig gestanden damit wir in rausnehmen. Ich mag gar nicht dran denken das es nie wieder so sein wird *heul*
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben was ich am besten machen soll.
 
Das hört sich nicht gut an wenn er nicht mehr frisst und trinkt. Würde in sofort zu TA bringen. Du Schmerzmittel sollte es im besser gehen. Vielleicht hat er aber auch schon zu große Schmerzen da es nimmer Hilft.
 
Back
Top Bottom