Belüftungsfrage

Nefrit

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

ich hab nen Teil vom Ivar(160x50x60cm) für meine Dumpfbacks abgetrennt.
Rechts, links und oben ist er zu und da kann ich auch keine zusätzlichen Lüftungsflächen anbringen(Weil da ne Wand oder aber angrenzend ne andre Gruppe untergebracht ist).
Bis jetzt hab ichs so gehandhabt das links auf 80cm Länge 40cm hohes Plexi und rechts 20cm Plexi ist, zwischendrin war immer hochkant eine Weidenbrücke, praktisch als Streuschutz.
Ich finds so aber inzwischen doof, die Renners können nich die komplette Strecke rennen und auch keine langen Gänge anlegen.
Jetzt hab ich überlegt rechts auch noch 40cm hohes Plexi reinzumachen, dann können sie besser buddeln und die ganze Länge nutzen.

Sie haben oben dann aber nur noch 160x20cm Gitter zwecks Luft und ne Etage müsst eigentlich auch noch rein(WW, Sand, Wasser und so), eigentlich wollt ich ne 80x50 Etage reinmachen....

Reicht das wenn oben 20cm Gitter sind, geht das mit der 80er Etage oder doch lieber kleiner?
Bei Farbis würd ich sagen das es nich reicht, aber bei Rennern bin ich mir nicht sicher *grübel*

lg

Mag keiner was dazu sagen? Weil wenn bei meiner Idee die Belüftung ausreicht müsst ich demnächst mal Plexi bestellen....

Huhu,

wäre das Gitter dann nur vorn angebracht, oder auch hinten? Nur vorn würde ich sagen, ist zu wenig, da hat man ja null Zirkulation. Wenns auch hinten wäre, wäre schon besser. Allerdings finde ich 20 cm trotzdem recht wenig.

Das mit der Weidenbrücke und dem links und rechts Plexi kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, hast du vielleicht ein Foto davon?

Ich persönlich bräuchte wohl ein Foto.. kann man das absolut nicht vorstellen grade (auch wenn ich deinen Ivar kenne).

es hat sich inzwischen geklärt, mir ist ein licht aufgegangen. der hamster im schlafzimmer zieht um in den ivar und die renner kriegen hestias eb, da macht keiner abstriche in der größe und alle dürften zufrieden sein. dann passts auch wegen der belüftung.

Auf die Idee hät ich auch gleich kommen können, der Hamster Käfig is nur n paar cm tiefer, aber oben komplett offen und rundherum zu. Passt wirklich perfekt^^

Back
Top Bottom