Farbmaus Berlin: Schwarzes Farbmausweibchen abzugeben

Ari

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

ein schwarzes Farbmausweibchen sucht eine*n neue*n Körnergeber*in.

Die Kleine ist 1 Jahr und 10 Monate alt, war noch nie krank, ist fidel, neugierig, nimmt ab und zu Leckerlis aus der Hand, interessiert sich aber vor allem für tierische Gesellschaft.

Sie sitzt nun leider schon einige Wochen allein, nachdem ihre letzte Mitmaus gestorben ist (die Vermittlung ist leider wiederholt geplatzt und schließlich gar nicht mehr zustande gekommen); nun möchte ich also noch einmal einen Versuch starten.
Ich würde mich freuen, falls irgendjemand die Kleine aufnehmen könnte! Am liebsten natürlich in eine große Gruppe. Ich bringe sie innerhalb Berlins auch gerne vorbei.

Die Mäuseburg, in der sie bisher gelebt hat, könnte bei Interesse gern mit ihr umziehen.

Ich freue mich sehr, wenn sich jemand meldet!

Viele Grüße
Ari

Attachments

• Kleine 1.jpg
    Kleine 1.jpg
    37,4 KB · Views: 28
  • Kleine 5.jpg
    Kleine 5.jpg
    36,5 KB · Views: 26
  • Kleine 7.jpg
    Kleine 7.jpg
    32,4 KB · Views: 26
  • Kleine 3.jpg
    Kleine 3.jpg
    38,6 KB · Views: 25
Hier noch ein paar Fotos von der Mäuseburg.
Maße: L 120cm, H 100cm, T 80 cm.
Etagen messen ca. 50*55cm.
Grundfläche und Etagen bestehen aus Siebdruckplatten und sind einfach abwaschbar.

Attachments

• IMG_1923.jpg
    IMG_1923.jpg
    33,9 KB · Views: 38
  • IMG_1920.jpg
    IMG_1920.jpg
    40,9 KB · Views: 28
  • IMG_1899.jpg
    IMG_1899.jpg
    43,8 KB · Views: 27
  • IMG_1892.jpg
    IMG_1892.jpg
    33,8 KB · Views: 29
  • 019.jpg
    019.jpg
    34,4 KB · Views: 25
  • 020.jpg
    020.jpg
    36 KB · Views: 31
Hallo Ari,
ich suche gerade für unseren vor 4 Wochen kastrierten alleinstehenden Herren Gesellschaft. Eine große Gruppe habe ich also nicht zu bieten. Ich bin gerade dabei aus dem TH Herzberg eventuell 2-3 Weibchen zu nehmen und habe gerade einer Kleinanzeige auf ebay geantwortet. Dort sind 2 Weibchen inseriert. Also zwei bis drei Mäuschen wollte ich für unseren Süßen schon haben.Ich weiß allerdings nicht, ob das mit zwei VG (also unser Herr, zwei weitere Mädchen und z. B. deine Kleine) auf einen Schlag so funktioniert... Eigentlich wollte ich drei Mäuschen aus einer bestehenden Gruppe dazu vergesellschaften.

Aber eins interessiert mich auf jeden Fall: Bei deiner tollen Burg willst du dich ganz von Mäuschen verabschieden und deine alleinstehende Dame nicht wieder bei dir vergesellschaften?

LG,
Mickey

Hallo Ari,

hier zeige ich dir mal unser Gehege. Es fehlen noch seitliche Lüftungsfenster, die bereits fertig gezimmert sind und während der Vergesellschaftung, die ja zunächst in einem anderen Käfig stattfindet, eingebaut werden. Die Grundfläche beträgt 180x80cm. Darauf steht das Holzterrarium, welches über eine geöffnete Schublade unter der Plexiglasscheibe verlassen werden kann, oder umgekehrt.

Außerdem unser Mickey.

Ich möchte heute oder morgen noch zwei andere Mäuschen holen, damit ich am Sonntag mit der Vergesellschaftung beginnen kann. Ist die Kleine denn noch zu haben?

Gruß aus Falkensee
Johanna

Attachments

• GEDC15631088813045.jpg
    GEDC15631088813045.jpg
    44,7 KB · Views: 22
  • GEDC15621962039806.jpg
    GEDC15621962039806.jpg
    65,1 KB · Views: 14
Off Topic:
Psst Mickey, Brot ist nicht so ideales Mausefutter. Das macht dick und enthält nichts, was Mäuse brauchen. Zum Zahnabrieb hilft es auch nicht wirklich.

Japp, kriegt er auch nicht mehr. Hat ihm sein eigentlicher Besitzer, mein Sohn 12, rein gelegt, er hat gelesen, wär was feines, ich habe die Gunst der Stunde fürs Foto genutzt und schwupps weg wars wieder, das Brot...Armer, kleiner Mickey. Aber auf lange Sicht... Der kurze schmerzliche Augenblick war bald wieder vergessen.
:D
LG
Mickey alias Johanna

Hallo Ari,
wir sind in zwischen am Vergesellschaften. Falls du deine süße Maus noch abgeben wolltest, wir sind jetzt voll.
Liebe Grüße
Mickey

Hallo,

ich konnte die Kleine glücklicherweise gut weitervermitteln, sie ist seit gestern im Vergesellschaftungsprozess und bisher läuft alles gut :)

@ mickey: Ich hatte Deinen ersten Kommentar missverstanden - nämlich, dass Du bereits Deine Mäuschen zusammen hast - , und so eher als Anregung, die Kleine doch hier zu behalten. Die anderen posts sehe ich erst jetzt... schade, das sieht auch nach netter Gesellschaft und einem interessanten Gehege aus. Aber so ist immerhin noch eine Maus mehr untergekommen :) Hab' trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Ari

Last edited:
Back
Top Bottom