Berliner Rotschecken

H

Heike

Gast
Hallo!

Inge hat ja mal gesagt, dass die kleinen Roten irgendwie zum Teil nicht besonders fit sind. Seitdem beäuge ich unsere Burg immer etwas genauer, weil ich Angst habe das irgendwas schlimmes passiert und ich es erst zu spät mitbekommen *schwitz* ;-(

Meinen drei Exmännern geht es aber bis jetzt prima (abgesehen davon das sie von den beiden großen Mädels ständig als Kissen bzw. Knuffel- und Putzsklaven mißbraucht zu werden scheinen *Herz*).

Ich wollte jetzt mal fragen, wer noch welche hat und wieviele und wie die sich so machen...

Justus und seine kleine Himbeerzunge

34845.jpg

Und wieder mal typisch Peter... Peter ist der Lieblingsputzer von Noiona und Mada und ein ziemlich vorsichtiger kleiner Kerl.

126468.jpg

Auf Halbkörperbilder muss man bei ihm leider immer etwas länger warten... und wird auch nach über einem halben jahr Körnerspenden immer noch kritisch beäugt... *bätsch*

126470.jpg

Ist er nicht ne süße kleine Wurst?
LG

Heike

*Herz* *Herz* *Herz* !!!!!!!!!!!

(Ich hab nur ein mickriges Rotscheck mit roten Augen aus Ludwigsburg, aber die ist zäh und agil)

Ein Scheckenmädchen (Skulli) wohnt bei meiner Freundin Morena und von einem unglaublich dicken Popo abgesehen ist sie froh und munter ;o)))
Gruß Solo

hach sind die hübsch *Herz*

rot mit schwarzen augen sieht echt toll aus, seh ich gerade *Herz*

Bei mir wohnen noch 2...
Die beiden, die auch von Anfang an hier bleiben sollten...

Monsieur Matthieu ist immer nen bissl am kränkeln, kriegt zwischendurch immer mal wieder Baytril... ihm fehlen noch immer ein paar Haare, aber ansonsten gehts im wohl, denke ich ganz gut... Er lebt zusammen mit seinem Freund Filou...

Pepino hat jetzt seinen Privatharem seid sein Kumpel Kilian gestorben ist... er ist in meine Mädelsgruppe eingezogen... er wechselt nicht sehr oft die Etage (höchstens mal zu weihnachten...^^) aber dafür liegt er immer mit 4-5 Mädels in seiner Höhle... Und Pepino hat nichts kränkliches... er neigt nur ein bisschen zu Kugeln...

Mal gucken, aktuelle Fotos wären wohl insgesamt mal wieder dran...

Hatte 3 und hab noch 2 Mädels...

Die erste -Caramell- starb im Mai diesen Jahres. *Traurig* (wahrscheinlich hatte sie Leukämie)

Die anderen 2 sind wohl auf...Noodlz ist eine recht kräftig gebaute Maus ;-) und ganz lieb und Teela war schon immer recht klein ist aber auch recht fit. Sie hat nur Probleme mit ihrem Auge.

Teela:
3.jpg

Noodlz:
400_3930343439633432.jpg

Och Melli *knuddel*

Ich hab meine Schatzis auch regelmäßig mal am Ohr, aber von denen schnattert zum Glück auch keiner... und hoffentlich bleibt das auch so. *anbet* *auf Holz klopf*

als ich noch ziemlich mäuseahnungslos war, sagte mir das wort rotschecken nicht viel - bis ich zufällig eine im zooladen sah. obenrum weiß, untenrum rot und schwarze augen.
und ich? hin und weg! *Herz*

das wollte ich auch schon lange mal fragen=)

Ich habe 4 der Rotscheckenkastraten übernommen.
Einer davon -Frodo- lag irgendwann einfach tot in der Voliere. *Traurig* Die anderen 3 hatten jeder einmal nen Mycoschub (realtiv zu Anfang). Seitdem sind sie pumperlgesund =) Jerry und Sam sind zierlich (aber nicht klapprig).
Ben ist kräftig (aber nicht fett)-er hat die untere Eben unter seiner Fuchtel, die anderen zwei dürfen da nicht hin. "Seine" Mädels rasiert er: am linken Schulterblaltt und auf dem Kopf, sonst nirgends *Vogelzeig*

Hier mal Bilder (nicht ganz aktuell):

Ben
ben02.jpg

Sam:
sam05.jpg

links der verstorbene Frodo, rechts Jerry
frodo_jerry.jpg

moin von meinen beiden kastraten ist einer gestorben ;-((kratzkrankheit ) der andere mittelmoppelig ist quitschfidel :D
von den mädchen starben 2 von 3 die die noch lebt ist munter
also grundätzlich würd eich nach dieser bilanz sagen das diese anfälligkeit eher auf die roten mädels zutrifft ;-(

Ich scheine ja wirklich Glück gehabt zu haben bisher *nochmal auf Holz klopft*

@Inge Wieviele waren das insgesamt aus der Familie?

@Bat Dein Sam sie fast so aus wie mein Bob :D
Ich würd sagen, da haben wir ein Zwillingspärchen getrennt... *grübel* *drück*

med_29494.jpg

Wer hat den noch welche? Mincenta hat auch welche behalten, oder? *grübel*

Grüße

Heike

Original von Heike

@Bat Dein Sam sie fast so aus wie mein Bob :D
Ich würd sagen, da haben wir ein Zwillingspärchen getrennt... *grübel* *drück*

med_29494.jpg

Sieht ganz so aus :D Ob die vielleicht mal per Email in Kontakt treten wollen :D

scvhöne bilanz
leide r weiß ich nicht mehr wieviele es wahren :-( schätze so um die 40
katjuschka hat noch und ein mädel aus sachsen und eine vera glaub ich
aber da hört man nix mehr

Heute ist Ben gestorben *Traurig* Er hatte zwei Tumore (Hals und hinten am Po)

Jerry hat ein kränkelndes Auge. Ansonsten sind er und Sam mopsfidel=)

Jerry ist schon am 15. August 2006 gestorben und heute habe ich Sam tot gefunden. Jetzt sind meine Rotschecken alle wieder beisammen *Traurig*

Leben bei Euch noch welche?

Back
Top Bottom