bernhardiner/senner mit rötlichem fell...

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo ihrs ;-),

heute war ich in der stadt spazieren und sah einen ungewöhnlichen hund.
er sah vom körper und kopf aus wie ein bernhadiner oder berner sennenhund, hatte aber die rötliche fellfarbe wie z.b. von einem irish setter, mit weißem brustfleck.
ist das nun ein mischling? oder gibt es jetzt bernhardiner/sennen mit ungewöhnlichen farbenzüchtungen? weiß da wer was?
schade, daß ich kein foto habe.
im ernst, so einen hund sah ich noch nie...*grübel*

Hallo,

ich kenne mich damit garnicht aus. Aber die Hündin meines Freundes ist ein Mischling zwischen Berner-Sennen, Schäferhund und Border Colli. Sie sieht wie letzteres aus, verhält sich auch wie ein Border hat aber den Rotton des Berner Sennen.
Denke daß das ein ebenfalls ein Mischling gewesen sein könnte. (wie gesagt, kenne mich damit eigentlich nicht aus)

LG
Luci

Gut möglich das es ein Mix aus Bernhardiner und Bernersennenhund war.
So etwas hab ich auch schon gesehen.

Ich finde Berner Sennen und Bernhardiner haben eine recht unterschiedliche Kopfform. Beim Bernhardiner hat man die hängenden Lefzen und das Gesabber, beim Berner Sennen sieht das Gesicht glatter aus.
Gibt es vielleicht Neufundländer in dem Farbton?

Neufundländer gibt es braune,schwarze und Schwarz-weiße.
Find auch nicht das sich Berner und Berhardiner ähnlich sehen.
Gut möglich das der Hund eine Fehlfarbe hatte kommt ja auch ab und an vor.

@ black bagsi: nicht ganz so...ich mein, er wäre etwas kräftiger und größer gewesen, außerdem war das fell bis auf auf den kleinen brustfleck komplett rötlich.
aber ich erblickte den hund ja nur einmal, kann also sein, daß mein gedächtnis nicht mehr exakt stimmt...;-)

Ah ok.
Roberta wirst du wohl nicht gesehn haben.;-)
Sie ist momentan bei uns in der Vermittlung...sitzt leider in ner Tötungsstation in Portugal.... *traurig*

Morgen.

Mein erster Gedanke war "Leonberger"... Falls er eine dunkle Maske hatte, kann es gut einer gewesen sein: Foto)
Die Rasse darf zwar theoretisch keinen weißen Brustfleck haben, aber es entspricht ja nicht jeder Hund dem Rassestandard - oder es war ein Mix.

LiGrü,
Mooni (der zur Adventszeit in Osnabrück mal ein Tschechoslowakischer Wolfshund über den Weg gelaufen ist - da blieb mir dann dezent der Mund offen, sowas Seltenes einfach mal auf der Straße zu treffen... ;-) )

Last edited:
hallo =)

danke für eure antworten...

@ spielkind: ich glaube jetzt nach deinem foto, daß es ein neufundländer war! bloß daß ich es halt nicht wußte...=)

Back
Top Bottom