Bester Zeitpunkt für VG von Einzelmaus?

Sabali

Kornsammler*in
Reaction score
0
Okay, scheinbar wird es doch schneller konkret, als ich gedacht habe. Eigentlich war mein Plan, morgen 2 Mäuschen von einer Freundin zu übernehmen. Allerdings ist heute eine der beiden gestorben.

Heißt für mich dann wahrscheinlich: So schnell wie möglich Gesellschaft finden, oder? Wie lange meint ihr kann man es riskieren, die Maus alleine zu lassen? Ich fahre nämlich am 29. für ein paar Tage weg. Eine Freundin würde in der Zeit zum Füttern kommen.
Kann ich mit der VG warten, bis ich wieder da bin, also Anfang Oktober? Oder ist das zulange?
Ich will es nicht riskieren, dass es eventuell blöde Streitereien gibt, wenn ich nicht da bin und keiner gucken kann und der Betreuung will ich natürlich auch nicht zumuten, da groß Arbeit mit zu haben.

Ich dachte daran, 2 oder 3 Notfellchen aufzunehmen und die dann zu Vergesellschaften mit der Einzelmaus. Ist das von der Anzahl her okay?

Doofe Situation, was würdet ihr machen?

Hallo, Sabali,

bis zum 29. ist doch noch Zeit. Da kannst Du doch schon mal nach Mäusen gucken (z. B. hier im Vermittlungsbereich) und die dann nach deiner Rückkehr zu Dir nehmen. VG während Du nicht da bist würde ich auch nicht machen. Weiß jetzt gerade nicht mehr, wie groß Dein Gehege ist, aber davon hängt die Anzahl der Mäuse ab, die darin leben können. Wenn der Platz es zuläßt, wären insgesamt mindestens 4 Mäuse noch schöner.

LG

Hey Sabali!

Ich würds auch so machen wie mus musculus vorgeschlagen hat.
Kommt ja doch oft genug vor, dass man ausgerechnet dann, wenn man dringend Mäuse braucht, keine da sind. So hättest du das Suchen dann immerhin schon mal ;-)

In deinem Vorstellungsthread steht ja, dass der Käfig die Maße 100x65x50 hat. Das ist auf alle Fälle okay für vier Tiere. Bei drei kanns gut sein, dass vielleicht eine ausgeschlossen wird, schon allein daher wären vier besser =)

LG, käsecracker

Back
Top Bottom