- Reaction score
- 0
Hallo liebe Mausebande!
Ich weiß nicht so recht weiter... *seufz*
Ich habe bei einer meiner Mausis eine Beule im Genitalbereich festgestellt. Leider ist die Maus sehr scheu und ich bekomme meist nur ihr Köpfchen zu Gesicht, wenn es irgendwo herausschaut. Daher kann ich leider absolut nicht sagen, wie lang diese Beule schon dort ist.
Wir sind dann noch direkt zur Tierklinik. Dort wurde die Beule abgetastet und die Tierärztin sagte uns, dass es (noch?) kein Tumor wäre, sondern eventuell eine Ablagerung im Darm (wenn ich das richtig verstanden habe
) und nicht gefährlich wäre, solange die Maus noch Urin und Kot absetzen kann. Wir sollen das aber täglich kontrollieren. Bedeutet: Sehr scheue Maus fangen (was durchaus auch mal ein wenig länger dauern kann als bei den anderen *seufz*), abtasten, eventuell kurz in TB mit Zellstoff setzen um Urin und Kot zu überprüfen, Maus wieder zurück in den Käfig. Der Gedanke gefällt mir gar nicht, weil das der pure Horror fürs Mäuschen wäre! Außerdem habe ich Bedenken, die Maus einfach dort abzutasten. Da kann ich doch sicher auch was falsch machen und der Maus eventuell damit weh tun, oder nicht?
Ich bin da jetzt etwas ratlos. Die Maus war nicht die einzige, mit der ich dort war, und die gesamte Untersuchung aller 4 Mäuse hat mir gar nicht gefallen. Da jetzt aber Wochenende ist, müsste ich wieder zur Tierklinik, und dort würde sehr wahrscheinlich wieder dieselbe Tierärztin sitzen *seufz* Um einen anderen Arzt drauf schauen zu lassen, müsste ich also bis Montag warten. Auch kein schöner Gedanke.
Ich stell mal zwei Fotos rein, vielleicht erkennt dort ja jemand mehr als ich.

Und nein, Hoden sind es nicht *bätsch*
Ich wäre über jeden Rat sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Sabrina
Ich weiß nicht so recht weiter... *seufz*
Ich habe bei einer meiner Mausis eine Beule im Genitalbereich festgestellt. Leider ist die Maus sehr scheu und ich bekomme meist nur ihr Köpfchen zu Gesicht, wenn es irgendwo herausschaut. Daher kann ich leider absolut nicht sagen, wie lang diese Beule schon dort ist.
Wir sind dann noch direkt zur Tierklinik. Dort wurde die Beule abgetastet und die Tierärztin sagte uns, dass es (noch?) kein Tumor wäre, sondern eventuell eine Ablagerung im Darm (wenn ich das richtig verstanden habe

Ich bin da jetzt etwas ratlos. Die Maus war nicht die einzige, mit der ich dort war, und die gesamte Untersuchung aller 4 Mäuse hat mir gar nicht gefallen. Da jetzt aber Wochenende ist, müsste ich wieder zur Tierklinik, und dort würde sehr wahrscheinlich wieder dieselbe Tierärztin sitzen *seufz* Um einen anderen Arzt drauf schauen zu lassen, müsste ich also bis Montag warten. Auch kein schöner Gedanke.
Ich stell mal zwei Fotos rein, vielleicht erkennt dort ja jemand mehr als ich.

Und nein, Hoden sind es nicht *bätsch*
Ich wäre über jeden Rat sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Sabrina