Beurteilung: hat Katze ein Zuhause?

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann, ob eine Katze obdachlos ist?
An einem meiner Fledermausstandorte ist eine Katze bei der ich mir nicht sicher bin. Sie sieht im allgemeinen recht gut aus (vom Fell) ich finde sie aber recht dünn (man spürt die einzelnen Wirbel) und sie streift selbst bei Regen und Kälte die ganze Nacht draussen rum. Hab sie erst zweimal gesehen und ka was sie Tagsüber so macht. Allerdings vom Wesen her würd ich sagen, das sie zumindest ne Bezugsperson haben muss. Ist die netteste Katze die ich kenn.

Ich möcht einfach nur wissen, ob ich da was machen soll. Rumfragen ob die wem gehört (auch wenn ich keine Ahnung hab wen ich fragen sollte), ihr was zu essen mitbringen, was weis ich. werd da nurnoch einmal hinfahren und möcht einfach, dass es ihr gut geht.

Wenn du sie erst zweimal gesehen hast, find ich eine Einschätzung schwierig...bei Kälte und Regen sind die meinen auch draußen, das hat nix zu sagen. Dass sie so dünn ist, kann natürlich ein Anzeichen sein, ich würd sie trotzdem nicht füttern. Zum einen kann es sein, dass du sie nicht mehr los wirst, Katzen können da sehr pragmatisch sein, außerdem kann sie ja Unverträglichkeiten haben oder krank sein, das weißt du ja nicht.
Ich würd mal rumfragen, gibts irgendwo Nachbarn, Bauernhöfe etc.?

Ich weis schon, dass es nach zweimal schwierig ist. Leider kann ich halt nurnoch einmal hin, dann sind wir mit dem Standort fertig. Naja es gibt zwei Häuser in der Nähe und noch mehr etwas weiter weg. Da könnt ich mal versuchen zu Fragen (Wie macht man das?*schäm* Einfach klingeln?*Angst* die lynchen mich...).

Wie sagt man soschön: Fragen kostet nix!

Einfach nachhacken ob sie die Katze schon öffter dort gesehen haben, oder gar wissen zu wem sie gehört...

Ach, wieso denn...klingeln und dann kannste ja sagen, sie wär euch nachgelaufen und du wolltest mal wissen, ob sie ein Zuhause hat- nur zur Sicherheit, damit die Besitzer Bescheid wissen. Das kommt immer gut und bei meinen würd ich das auch wissen wollen.

zu uns kam früher auch mal ein kater ganz regelmäßig, er wurde nciht vermisst (TH und TA nachgefragt) er war aber so gut genährt das es nahelag dass r ein zuause eigentlich hat, aber sich vielleicht verirrt hatte.
wir haben ihm dann ein katzensicheres halsband angezogen mit einer kapsel drann, mit der bitte dass sich die besitzer melden sollen wenn sie die öffnen

und so kam es dass er nur 2 strassen weiter wohnte und wohl nur seinen radius des laufens erweitert hatte,

hätt seiner figur auch gut getan wenn mama ihn nicht zusätzlich auch gefüttert hätte

Back
Top Bottom