Biggi

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Nach dem Besuch in Gießen (Abholung von Sven, Tom, Bugs und einigen Mädels) sind Ute und ich am 21.10.2007 noch spät abends im TH FFM Nied eingefallen. Wir wollten ein paar Mäuse mitnehmen, nicht viele. Aber: Sie sollten möglichst nicht trächtig sein. Da es eine Beschlagnahmung von 100 Mäusen war, die vorher weder nach Geschlechtern getrennt noch nach Alter sortiert wurden, war das keine einfache Aufgabe. Wir hatten uns entschlossen, nach Mäusen Ausschau zu halten, die wenigstens nicht trächtig aussehen. Möglichst zu jung, um trächtig zu sein. Ich habe die Hand in den Käfig gehalten, und es sprang mir ein Bini darauf. Begutachtung in der Glasschüssel sagte: Könnte trächtig sein, hat ein wenig Bauch. Also wieder zurück. Das nächste war in Ordnung zum Einsammeln. Dann wieder eins, das Bauch hat. Dann noch eins. Und dann fiel es uns auf: wir hatten das gleiche Bini mittlerweile schon 4mal in der Glasschüssel gehabt! Darauf sagte Ute, das sei jetzt Biggi, und da sie unbedingt zu uns mitwolle, sei es so.

Biggi ist immer eine Maus ohne Scheu vor menschlichen Händen geblieben. Sie war zwischendurch erkältet, und es war nicht so einfach, sie für die Medikamentengabe zu passenden Zeiten zu wecken. Aber es hat angeschlagen und sie blieb eine Weile gesund. Am 20.6. haben wir sie mit zum Tierarzt genommen, weil sie einen prallen festen Bauch hatte. Ziemlich sicher hatte sie (ausgelöst durch einen inneren Tumor) Wasser im Bauch, und eine schlimme Erkältung mit massiven Atemproblemen kam auch dazu. Mit dem angegriffenen Gesundheitszustand waren die Chancen auf Heilung gering, und so haben wir widerwillig gemeinsam mit dem Tierarzt entschieden, dass sie auf der Regenbogenbrücke wohl leider besser aufgehoben ist.

Biggi, du warst eine ganz tolle Maus, wir werden es nie vergessen, wie du uns in Frankfurt als deine neuen Besitzer ausgesucht hast und immer ganz lieb zu allen Menschen und Tieren gewesen bist!

Da ist der Ausgang!

dscf0490cd6.jpg

Auch wenn ich mich strecke, komm ich einfach nicht zum Futter.

dscf0793hz6.jpg

Scheu? Was soll das sein?

dsci5632pe9.jpg

Fällt mir auch nicht der Himmel auf den Kopf? Sicher?

dscf0979gb3.jpg

Schnupper ...

dscf0360yz8.jpg

Brei ist beliebt!

dscf0643oc1.jpg

Denen steig ich aufs Dach!

dscf0380vb5.jpg

Mit Sven

dscf0408smallqk9.jpg

Back
Top Bottom