Billige Variante zu Hanfeinstreu

Der Preis wäre auch Interessant wo ich Chipsi bekomme weiss ich schon.

Ich schätze mal der Preis wird von Händler zu Händler unterschiedlich sein ...

Wenn ihr das kauft, dann unbedingt drauf achten, daß ihr nicht die Variante mit Zitronen- oder Apfelduft erwischt... Ich mag so Granulat/Pellets ja nicht besonders, mit dem von Chipsi habe ich aber noch keine nähere Bekanntschaft gemacht.

hallo,

das sind winzige holzstückchen... dicker als Späne, aber kleiner,... wie diese Terra-Einstreu nur VIEL feiner,...

ich fands immer SAUteuer... deutlich teurer als gutes Hanfstreu, zumal es sehr locker in den Beuteln ist und sich das Volumen, anders als bei Späne nicht vergrößert,...

und zu der Firma Ch** habe ich an sich meine ganz privaten negativen eRfahrungen gemacht bezüglich Fremdkörpern in der Späne etc

Alara

Das Streu staubt nicht.
Das normale Streu von Chipsi staubt.
Ich habe dafür 2 Euro bezahlt, billiger als Hanfeinstreu.

Hallo

ich benutze auch seit längerer Zeit immer wieder das Chipsi super und bin sehr zufrieden. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr wenig bis gar nicht staubt.

Wem so ein kleiner Beutel zuwenig ist, es gibt auch große Einheiten unter dem Namen Tierwohl super. Gibt es z. B. bei Zooplus (aber meist günstiger in Pferdeläden)

Einstreu günstig bei zooplus: TierWohl Super Pferdeeinstreu

Habe grade gestern wieder 12 kg davon in den Mäuseschrank geschaufelt ;-)

Gruß
Wiebke

Das Streu staubt nicht.
Das normale Streu von Chipsi staubt.
Ich habe dafür 2 Euro bezahlt, billiger als Hanfeinstreu.
Sowohl von Tierwohl super als auch von dem oben genannten (also nicht das normale von Chipsy) bekomme ich Hustenkrämpfe...
Meine Lunge ist der beste Streutester
In sowas setze ich bestimmt keine Mäuse *Vogelzeig*

Das das so verschieden empfunden wird*grübel* erklärt mir aber auch, wieso angeblich Chronisch Kranke Mäuse wenn sie zu uns ziehen meist wieder gesund werden

Last edited:
Ich hab das am Anfang mal gehabt, es ist auch tatsächlich staubärmer als normale Kleintierstreu. Aber dennoch tödlich für mich als Allergiker :D

Günstige Hanfstreu gibt es immernoch Ballenweise beim Raiffeisenmarkt (wobei da die Qualität auch unterschiedlich ist!) ~300Liter 12€

ich hab jetzt das erste Mal Tierwohl benutzt und es Staub nicht... ich kann meinen ganzen Kopf reinhalten und nix, auch mein Mann der sehr empfindlich ist reagiert nicht darauf.

Kaufen werde ich es mir aber trotzdem nicht mehr

Zum ursprünglichen Produkt (Chipsi super) - ist für Mäuse als alleinige Einstreu nicht wirklich geeignet, da es so feinkörnig ist, dass die Mäuse keine vernünftigen Gänge darin anlegen können. Sprich, es saugt zwar und mag staubarm sein, aber der ganze Spaßfaktor fehlt für die Mäuse einfach.

Back
Top Bottom