Mäuse können (und tun dies gelegentlich auch!) selbst ebene Flächen an- und durchnagen.
Jep, meine Kandidaten hier haben sich in die Bodenplatte gefressen. Da gab es nirgends einen Nageansatz

(Übrigens gleich an mehreren verschiedenen Stellen...)
Ich finde die Billy-Variante sehr umständlich. Um eine gescheite Fläche zu haben, musst du schon 2 Billys hintereinander stellen. Denn mit so einer geringen Tiefe könnte das Ding noch so lang sein, es ist dann alles sehr zweidimensional und du kannst kaum einrichten.
Dann dazu den Lack entfernen.
Ich bin mir sicher, dass da ein Eigenbau einfacher ist. Damit hast du bestimmt weniger Arbeit, es dürfte insgesamt schneller gehen und wird bestimmt sogar günstiger =)
Falls es unbedingt ein Regal sein soll, würde es auch der Ivar tun. Da ist das größte Regalbrett allerdings mit ca. 80x50 genau beim Mindestmaß. Wenn es dir möglich ist, wäre es für die Mäuse viel angenehmer, wenn du da quasi 2 Regale nebeneinander baust. Und sei es 80x50 und 40x50, sodass quasi 120x50cm entsteht. Aber 80x50 finde ich schon sehr klein.
Vielleicht entdeckst du ja noch die Vorteile eines kompletten Eigenbaus?

Du kannst wunderbar den vorhandenen Platz nutzen. Wenn du 138cm Länge und 57cm Tiefe im Zimmer frei haben solltest, kann der Eigenbau die Grundfläche 138x57cm bekommen

Du kannst es passend machen, auch in der Höhe. So ein EB kann auch an eventuelle Dachschrägen angepasst werden
Liebe Grüße,
Sabrina