Bin auf der suche nach einem käfig...

Jule!

Nager-Novize*in
Reaction score
0
hallo : )
ich bin neu hier und das Forum wurde mir vom KT empfolen.
Also ich such einen artgerechten Käfig für 3 Farbis ich fand ja den hier:

1m6mm DOPPEL Mäuse Hamster Ratten Käfig - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com

ganz schön aber der ist nicht lieferbar und kostet 100 euro...
meine eltern sehen es nämlich eig nicht ein einen neuen käfig zu kaufen bzw zu basteln weil wir noch einen meerschwein-käfig haben der aber zu klein ist!!!*motz*
Habt ihr eine Idee wo ich einen billigen Käfig herbekomme?

ich hatte ja erst den hier im visier: Nagerkäfig Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 02.06.09 14:17:21 MESZ)

aber hier im forum habe ich schon viel schlechtes über das teil gehört...

LG Jule

*welcome*

Aaaalso, ich finde im Grunde beide Käfige geeignet. Die Grundfläche ist groß genug und du hast auch in der Höhe Platz, um Etagen oder Klettermöglichkeiten anzubieten.

Der Preis ist natürlich bei Kaufkäfigen meistens sehr happig... du könntest bei E-bay oder markt.de oder so gucken, da werden manchmal welche angeboten, aber meistens sind die zu klein oder der Gitterabstand ist zu groß.

Wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist (oder jemand aus der Familie, der helfen könnte), würde ich einen aus einem Regal bauen. Das kostet bestimmt nicht mehr und du kannst es individuell anpassen.

Wie sind denn die Maße vom Meerikäfig? Die sind meistens doch auch 100*50 oder so? Wenn die Grundfläche groß genug wäre, könnte man ihn einfach mit dünnem Volierendraht umwickeln, dann wären auch die Gitterabstände egal... sieht nicht sonderlich schön aus, ist aber effektiv und billig. =)

Hey Jule,

kennst du schon den Käfig? =) Der ist nämlich (mit ein paar Ebenen und eventuell einen Kletterturm..) auch gut geeignet, kostet wesentlich weniger Geld.

Hast du denn deine Mäuschen schon? Falls noch nicht: Bitte kein Zooladen/Züchtertiere.. lieber Tierheimtieren den Vorzug geben, die haben es bitter nötig und es rücken keine neuen Tiere nach.
Super, um alles wichtige über Mäuse zu lernen, ist unser Wiki *klick* - dort findest du alles, was man zur artgerechten Farbmaushaltung wissen sollte!

Viel Spaß beim Durchstöbern von Wiki und Forum, bei weiteren Fragen einfach fragen =)

Liebe Grüße
romY

Back
Top Bottom