Bin neu hier und möchte meinen Farbis ein schönes Zuhause bieten..:)

DressUp

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
so ich heiße Sarah&bin neu hier.
ich habe imoment einen Käfig ( ca. 42x30x75 ) ich weiß ,dass der für längere Zeit viiieeel zu klein ist und ich benutze ihn auch nur als Übergang für 2-3 Wochen.Also meine 2 Farbmäuse (weibchen) hab ich aus 'nem Tierheim inder Nähe :),war auch noch in einer Zoohandlung ,die Tiere dort haben aber nich so toll ausgesehen &männchen&weibchen waren nicht getrennt !?obwohl ich sie gerne aus dem kleinen Käfig "gerettet" hätte :(
So ich hatte also die Idee mein altes Aqua rauszusuchen&dort evtl. ein Aufbau mit meinem Paps&Opa draufzubauen.Ich hab hier allerdings schon ein paar mal gelesen das Aquas wegen der Luft nicht gut für die Mäuse wären?*grübel*
Könnt ihr mir nicht dafür ein paar Bauanleitungen odeer so vorschlagen?
Oder was ich sonst so als Käfig nutzen könnte?Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen?
Lg Sarah

Hey..

auch auf diesem Weg noch mal herzlich willkommen hier bei uns.... ;-)

Das Du Deine Mäuse aus dem Tierheim und nicht aus der Zoohandlung hast find ich ja schon mal super klasse...*freu*

Wie groß wäre denn Dein Aqua ?

Das Wiki hab ich Dir ja schon per PN empfohlen. ;-)

In unserem Käfig und Inventar Thread kannst Du Dir mal unsere Eigenbauten und Käfige anschauen und vielleicht da schon Ideen raus"klauen".

Mit Aqua´s und Aufbauten hab ich persönlich keine Erfahrung, weil ich selber nen Holzeigenbau hab, der auch in dem Thread von oben anzuschauen ist. ;-)

Viel Spaß hier beim Lesen und Posten...

dankesehr,hier fühlt man sich ja gleich wie daheim :D

Mein Aqua is 100x50x40 (LxBxH)

Jap,den Thread hab ich schon angesehen ,aber ich bin nich so begabt &ich trau mirs mit meinem 12Jahren auch nicht wirklich zu sowas zu bauen,schon garnicht mit meinem Papi weil der sowieso keine Ahnung von Mäusen hat &soo

Deswegen wollt ich auch das Aqua benutzen mit nem Aufbau halt..&die Käfige aus Läden sind auch nicht immer der Brüller&wenn sie mal geeignet sind sin sie sau teuer /:

Lg

Moment... Aufbauten auf Aquas nebst Bauanleitungen hat´s in unserem Wiki: guckst Du hier.

Das Aqua ist von den Maßen her übrigens so mäusetauglich wie nur möglich! Da lässt sich sicher was wirklich schickes draus machen.

Stimmt, die Maße sind klasse... das is ja schon um a gutes Leichter...

wer baut Dir denn dann den Aufbau ? *grübel*

Papi braucht sich auch nicht mit Mäusen auszukennen, nur handwerken soll er können und das dann so bauen wie Dus ihm sagst...:D

Also mein großer Bruder&Papa&Opa wollten evtl. helfen :D
ja die Männer können das schon.

Also ich hab mir gedacht ,dass wir zuerst mal ganz genau messen&dann 'nen Holzrahmen anfertigen,dann halt der Draht drauf6holz mit Sabberlack,hab ich mal gelesen,behandeln.

Ja den Rest weiß ich selber noch nicht genau aber ich les mir mal den Link von Schattenschwinge durch.ich setz aus jeden Fall ein Bild rein wenns fertig ist ;)

=)

Photos sind immer gut... die wollen wir immer sehen... :D

Wie siehts mit der Einrichtung aus ? Laufrad ectr.pp. haste da schon was ?

Ja ich hab noch in dem kleinen Käfig bisschen was,ein seil zum klettern & Klopapierrollen zu einer Pyramide geklebt & Häusschen,ansonsten wenn das Aqua fertig ist wollt ich mir ein Laufrad,Ne Kokosnuss&Leitern&Äste und Kork anschaffen.

Kann ich die Äste auch ausm Garten holen??

Yupp kannst Du, Weide, Haselnuss... das steht auch im Wiki...;-)

Das Laufrad sollte mind. 27cm Druchmesser haben.. am besten ist das ein Wodent Wheel...;-)

okay ich denk das werd ich mir dann auch bestellen ;)
kann aber noch paar wochen dauern bis hiern bild erscheint
Lg

Back
Top Bottom