Bin Neuling & habe ein paar Fragen zur Haltung.

Mona4308

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo:)

Erstmal Danke für reinschauen.

Ich habe Heute 4 Farbmäuse geschenkt bekommen, da ich morgen Geburtstag habe:)

Ca 1 Monat vorher habe ich mich gründlich über Farbmäuse informiert,war auch in verschiedenen Tierhandlungen und Tierheimen,da ich möchte das sich meine neuen kleinen Mitbewohner wohl fühlen.

Dies habe ich gekauft ;

zurzeit besitze ich einen Käfig mit den Maßen 80 x 50 x 80
dann habe ich Baumwoll Einstreu gekauft und es 15 CM ausgelegt damit die 4 schön Budeln können:)
der Käfig hat 2 Etagen unten sind zurzeit 2 Häuschen, dass Einstreu, Futternapf und natürlich das Trinken.

Die Obere Etage ist aus Naturholz mit rauf und runtergängen ein Laufrad und eine kleine "Wippe"..

Der Käfig steht unter meinem Fenster.

Meine Frage, ist diese Haltung Gut? oder würdet Ihr noch etwas ändern?.
Bin für Kritik und anregungen offen:).

Ich habe mich zwar sehr gut Informiert,würde mir trotzdem in einem Forum noch mehr Infos holen.

& Zu dem Trinken, Ich habe eine "Flasche" gekauft die man ans Gitter des Käfigs hängt,habe da aber meine bedenken, da die kleenen noch nichts getrunken haben Heute..sind diese Flaschen nicht geeignet?..

Ich denke sie fühlen sich sehr wohl, denn sie erkunden Ihr Gehege und haben sich schon Ihre Gänge gebaut:) zurzeit gönnen sich die 4 eine Ruhepause:D

Lg
Mona

Hallo Mona, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Super, dass du dich vorher schon informiert hast - das tun nicht alle ;-)

Das klingt soweit ganz okay. Allerdings könnte uns ein Foto helfen, da mehr zu zu sagen. Beschreibungen sind da doch oft nicht 100%ig aussagekräftig, weil sich da oft jeder was etwas anders vorstellt.
Meinst du, du könntest ein Foto von dem Käfig zeigen? =) (Von den Mäusen natürlich auch gern *heilig*)

Weißt du, wo die Mäuschen her kommen und welches Geschlecht sie haben?

Schau mal, hier kannst du dich umfassend über Mäuse informieren: start [Mausebande Wiki]