Binis unterscheiden!

Wolfram

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, ich hab mal eine frage:
wie kann ich meine binis unterscheiden?
ich hab den familienzuwachs vor ca. 4 wochen bekommen...hab mir gedacht, mit der zeit kann ich die schon unterscheiden, aber die 4 sind nahezu identisch!
Was kann ich machen? ich würde sie so gerne mit einem namen beglücken, aber das kann ich ja erst, wenn ich sie auseinanderhalten kann!

Was kann ich also tun?
Vielen dank für eure antworten,
lg,
Wolle

die kleinen sind 4 wochen alt?
da sind sie ja nochlange nicht ausgewachsen, iwann kannst du sie unterscheiden, an kerben an den ohren, schmalerem gesicht, moppeliger körper, usw.
muss bei meinen auch noch schauen wer jetzt wer is, aber bei genaueren hingucken erkenn ich wer wer is

Mit der Zeit lernt man sie zu unterscheiden :D der eine hat n krummes Tasthaar der andre n Riss/Loch im Ohr der andre wiederum ist dicker der andre dünner, wieder ein anderer ist bissig,der andere zahm wie sonstwas der andre scheu der eine unterwürfig der andre dominanrt :D

man kann auch klitze kleine muster ins fell schneiden ode mit Lebensmittel färben... guibt verschiedene methoden :D

ne, die sind schon ca. 8 wochen alt...ausgewachsen sind sie trotzdem nicht;-)
hm, also dann noch warten....

Ich hab doch von Stefanie 3 Binibabys vermittelt bekommen. Alle identisch und makellos! Keine Schlitze im Öhrchen, keine krummen Schwänze, alle gleich. Daher haben sie einen Namen bekommen, der eigentlich eine Einheit ist, aber aus drei Bestandteilen!
Jupiter, Optimus und Maximus. Aber da ich nicht weiß wer wer ist, nenn ich jede der drei JOM. Oder bei ihrem Kosenamen Wuzzis.
Jetzt sind sie "erwachsen" und immer noch gleich. Wenn eine vorbei läuft sag ich einfach "Hallo Wuzzi" oder "Grüß dich JOM!"... :D
Ist ja im Grunde nicht so wichtig. Außer im Krankheitsfall! Abe da wird dann mit der Fell-ausschneide-Methode das kranke Wuzzi markiert...

Also ich habe auch zwei Binis und ich kann sie sofort, wenn ich sie sehe unterscheiden.
Das kommt mit der Zeit. ;-)
Ich auch am Anfang so : " Hmm.. Also eine soll Socke und die andere Polly heißen.. Aber wer, wer?"
Aber dann nach ein paar Tagen intensiver Beobachtung von den Rackern habe ich große charakterliche Unterschiede festgestellt. Hab mich gefreut und die frechere, durchgeknalltere Socke genannt. :D

Also kurz gesagt : Setze dich einfach täglich zu den Mäuschen und beobachte, beobachte, beobachte.. ;-)

(Hoffe ich konnte helfen :D)

Ja, bei manchen geht das! Meine 2 Kastraten kann ich auch unterscheiden, die haben irgendwie andere Gesichtsausdrücke und andere Augen...
Aber die Wuzzis sind Klone... :D

Back
Top Bottom