bird bene back

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
jetzt hab ich vor lauter aufregung die Dosierung davon vergessen??? Wieviel bekommt das Mausi am Tag??? Oder kann ichs übers Wasser in Verbindung mit dem Baytril geben???
traurige grüße

Vom BBB gibst du der Maus einen Tropfen.

Übers Wasser geben brauchst du es nicht. Meine Mäuse haben es immer so genommen, also freiwillig ;)

Liebe Grüße

Jenni

das Hope es freiwillig nimmt bezweifel ich, aber ich versuchs. Ansonsten die ihr bekannte Prozedur, ins Fell.
Wie lange geb ich ihr das?

ah, das ist ja gar nicht flüssig. und eklig grün *Angst*
dann so viel, wie ungefähr ein Tropfen???

Ja genau *g* Darum auch nicht ins Wasser.

Und ja, ein Tropfen.....hmm.. oder sagen wir besser einen kleinen Kleks? Kannst du da mehr mit anfangen?

Liebe Grüße

Jenni

hab ihr einfach etwas weniger als nen Tropfen gegeben.
Und sie hat es so genommen....und ich hab sie fressen gesehen *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Man gibt einen ca. erbensgroßen Klecks, vorher die Tube ein kleines bißchen massieren und drücken, damit am Anfang nicht so viel Flüssiges rauskommt. Die Mäuse mögen BBB ganz gerne, es scheint gut zu schmecken. Wenn das Tier BBB noch nicht kennt, kann man einen Klecks auf einen Futterbrocken setzen und der Maus geben. Funktioniert NICHT bei Hamstern, weil sie gewöhnlich den Brocken in die Backentasche stopfen. :D
Wenn die Maus BBB kennt, kann man es direkt aus der Tube geben, das geht. Oder auf einen Löffel geben und der Maus hinhalten.

LG, Wibke

Back
Top Bottom