Birte

Ute

Wusel-Experte*in
Messages
477
Reaction score
0
Birte

Am 13.11.07 habe ich dich im TH FFM-Nied abgeholt. Viel zu schnell hat die Pflegerin dich und deine 3 Freundinnen in meine TB gepackt als dass ich dich im TH richtig gesehen hätte. Kaum zuhause der große Schock: Du und 2 andere Damen sind in anderen Umständen! Uns hat es fast umgeworfen, doch was sollten wir machen?
Trotz Risiko und Stress haben tag und ich entschieden dass wir dich, Britta, Batida (bei Nefrit) und Baileys (auch bei Nefrit) mit Müffel bekannt machen. Müffel (von Eskalina) hatte ich am gleichen Tag geholt wie dich und der Kleine brauchte dringend Gesellschaft. Also machten wir die VG und ich muss sagen: Es war die einfachste VG, die ich bisher hatte. Müffel hat sich sofort in dich meine geliebte Birte verliebt und du fandest es toll, von ihm geputzt zu werden. Für mich warst du ein Phänomen, du warst ein Bini-Mädel in einer 4er Gruppe Binis und dennoch warst du bereits vom ersten Augenblick an für mich von den anderen zu unterscheiden. Dein Gesicht war immer ein wenig spitzer und sehr ausdrucksvoll.
Am 21.11.07 brachtest du 4 Kids zur Welt: 3 Jungs und ein Mädel. Zu der Zeit warst du recht "zickig", gerne hast du in meine Finger gepetzt, wenn ich den Futternapf tauschte. Auch Müffel, der tolle Onkel, bekam in der Zeit einiges von dir ab. Mal hast du ihn aus dem Bett geworfen, mal aufgefordert, das Haus besser zu befestigen, mal hast du ihn einfach um das Haus gejagt. Gebissen hast du ihn nie, dafür aber geputzt und das mit Hingabe. Ruhiger wurdest du erst, als die andern beiden Damen auch ihre Babys hatten, du kamst mir ab dem Zeitpunkt sehr erleichtert vor. Gerne habt ihr den "Kinderdienst" aufgeteilt, so dass immer eine Mama bei den Zwergen und 2 unterwegs sein konnten. Als die Zeit der Geschlechtertrennung kam, stellten wir die Gruppe etwas um und auch das Aqua wurde gegen einen großen Käfig getauscht. Britta und du, Müffel und die Spunkis Mona, Mia und Martha blieben bei uns und wurden die Müffel-Gruppe.
Du warst anfänglich von dem Umzug in ein neues Reich nicht so begeistert, doch das gab sich sehr schnell. Endlich konntest du buddeln (und Späne aus dem Käfig werfen) und klettern, ein Laufrad nutzen oder einfach sämtliche Verstecke durchtesten. Ganz besonders interessant waren für dich die Türen des Käfigs. Immer zur Fütterungszeit hast du auf mich gewartet, denn wenn ich das Futter tauschen wollte, musste ich ja den Käfig öffnen. Genau das war es was du wolltest, nur zu gerne bist du mit der Tür aus dem Käfig "gefallen". Meine Hände fandest du toll, genauso den Pulli oder die Haare. Meist hast du 2-3 Runden hintereinander auf mir oder tag gedreht, bevor du dann den vollen Napf geplündert hast. Leider stellte ich vor ca. 14 Tagen fest, dass sich dein Fell veränderte und dass du einen kleinen Buckel bekamst. Wir wussten nicht, wie alt du warst und dachten, dass es mit dem Alter zusammen hängen könnte. Ich beobachtete dich gut und überlegte, ob ich doch mit dir zum TA gehen sollte. Dazu kam es leider nicht mehr. Sonntag Nacht hast du uns für immer verlassen. Unsere Vermutung sind Tumore an der Milchleiste, doch genau wissen wir es nicht.

Das einzige, das ich wirklich weiß, ist dass du mir unheimlich fehlst.
Du warst meine 1. Mama-Maus, mein Bini-Mädchen, eine liebe und zutrauliche Birte-Maus.

Leb wohl Süße und grüße mir all die anderen hinter der RBB.

Deine Körnermischerin Ute


Schwangere Birte

6212vorgeburthi6.jpg



Ganz kurz vor der Geburt

6213schwangergo4.jpg



Nachdem die Zwerge auf der Welt waren

6243nachgeburtcs1.jpg



Birte und der Ast

6245mitastsh3.jpg



Typisch:

6247typischso2.jpg



Nahaufnahme von Birte

6691nahaufnahmetc2.jpg
 
Machs gut Birte.
Du warst eine wunderwunderschöne Maus!
 
Back
Top Bottom