Biscotti und Sansa

Melisandre

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Macht es gut, ihr zwei Süßen...

Liebe Biscotti, vor ca. einer Woche bist du als erste eingeschlafen. Ich habe dich unter einem Häuschen gefunden und so, wie du dagelegen hast, bist du tatsächlich einfach im Schlaf gestorben, denn du warst ganz zusammengerollt (so, wie du am liebsten geschlafen hast) und hattest deine Äuglein geschlossen.
Du warst von meiner Keksgruppe die vorletzte Maus, nun ist nur noch Macaron übrig. Zu ihr hat dich immer eine ganz enge Freundschaft verbunden und ich bilde mir ein, dass man es Macaron auch kurz nach deinem Tod ein wenig angemerkt hat, dass du fehlst.
Du warst immer die ruhigere von euch beiden und hast die zickige Macaron immer beruhigt. Du hattest einen sehr großen "Mami- Instinkt" und hast neue Mäuschen immer gleich unter deine Fittiche genommen. Das war vor allem schön für die ganz Kleinen, die vor zwei Monaten hier angekommen sind; du hast sie alle genommen, geputzt und links und rechts von dir verteilt, sodass ein großer Kuschelhaufen aus Minimäusen und Biscotti entstand. Die Minis wussten erst gar nicht, wie ihnen geschieht, doch schnell haben sie dich als Ersatzmama adoptiert, sind dir nur noch hinterher gerannt und haben sich alles von dir abgeguckt. Die Minis werden dich auch sehr vermissen. *traurig*
Unbekannte Menschen mochtest du gar nicht aber mir hast du aus der Hand gefressen und bist manchmal auch in meinen Ärmel geklettert, um dort den Stoff kaputt zu zuppeln. *motz* *Herz*

Liebe Sansa, vor einigen Tagen bist auch du friedlich eingeschlafen, eingekuschelt in euer Nest. Ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt weil sich plötzlich alle einen anderen Schlafpatz gesucht haben (und natürlich, weil ich dich nicht gesehen habe).
Lange Zeit warst du eine Schattenmaus aber nach einem Jahr bist du richtig aufgeblüht und bist immer zum Gitter gekommen, um einen Sonnenblumenkern zu erhaschen.
Eine kleine Zicke warst du manchmal - hast alles mit viel Quietschen verteidigt (wehe, jemand will dir dein Körnchen wegschnappen, der sollte sich lieber die Ohren zu halten! :D).
In deinem alten zu Hause hattest du es nicht leicht (du kamst mit zweimal gebrochenem Schwanz zu mir, weil du einfach daran hochgehoben und zum kuscheln gezwungen wurdest), ich glaube, deswegen hast du so lange gebraucht, um mit mir warm zu werden.

Ihr werdet beide eine große Lücke im Mäuseschrank und in meinem Herzen hinterlassen. *Herz*

Biscotti wurde ca. 19 Monate alt, Sansa ca. 25 Monate.

Attachments

• biscotti.jpg
    biscotti.jpg
    36,9 KB · Views: 10
  • biscotti ähre.jpg
    biscotti ähre.jpg
    70,8 KB · Views: 8
  • Sansa süß.jpg
    Sansa süß.jpg
    60,2 KB · Views: 8
Back
Top Bottom