Bitte Ganz Dringend um Hife!!!

tierisch

Nager-Novize*in
Messages
2
Reaction score
0
Hallo wir haben vor unserer haustür (im haus) ein mäuse oder rattenbaby gefunden und wollen versuchen es zu retten es scheint grade geboren zu sein da es noch kein fell hat und die augen noch geschlossen sind Und ich wollte fragen:

womit muss ich sie füttern und was muss ich noch beachten
und ich weiß das es vielleicht nicht überlebt ich will aber alles versuchen...
momentan ligt es in einem schälchen mit klopapier auf einem wärme beutel

Brauche schnelle hilfe

danke im voraus ;-)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum =)

Ich habe noch nie eine kleine Maus aufgezogen, daher bekommst du von mir nur einen Link: wildlebendemaeuse:handaufzucht [Mausebande Wiki]

In unserem Wiki findest du noch mehr Information zu wildlebenden Mäusen und deren Behandlung.

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie hier gern. Inzwischen haben sich hier eine Menge "Wildmaus-Ersatzeltern" angemeldet und können dir garantiert weiter helfen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Kleine durchkriegt. Ich finde es jedenfalls ganz toll, dass ihr es mitgenommen habt! =)

Viele Grüße
trulla

PS: Ich verschiebe das mal zu "Andere Mäusearten". In dem Bereich findest du auch diverse andere Threads zu Handaufzuchten.
 
Zunächst hast du erst mal super reagiert. Wärme und Flüssigkeit ist das erste was die kleinen Dinger brauchen. Alle drei Stunden muss sie jetzt Tag und Nacht versorgt werden. Da sie keine Muttermilch mehr bekommt steht für sie erst ein mal eine Futterumstellung an. Solange die Augen zu sind ist sie auf Brei angewiesen. Besorge dir 7-Kornbrei aus der Babyabteilung und Katzenaufzuchtsmilch. Aber zuerst machst du einen Tee egal welchen, eine Minute ziehen lassen, zwei Esslöffel Fruchtsaft eine Preise Salz und eine Messerspitze Backpulver.
Die nächsten 5 Mahlzeiten änderst du das Verhältnis zum Brei so dass es am Ende nur noch Brei ist.
 
Back
Top Bottom