Bitte schnelle Hilfe! Mäusebaby in Not!

Muffty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

Bin gerade bei den Nachbarn weil ein Mäusebaby aus dem Käfig gefallen ist. Genaues Alter unbekannt, Augen aber schon offen. Die Kinder haben es zuletzt vor einer Stunde hinterm Schrank verschwinden sehen. Schrank lässt sich leider nicht verschieben und Maus lässt sich nicht blicken. Habe eine Seite vom Schrank abgedeckt und Position vor der anderen eingenommmen, aber es passiert nichts. Brauche eure Hilfe, Eltern wollen den Schrank nicht abbauen und mir gehen die Ideen aus. Achja, herauschieben geht auch nicht, weil der schrank zu dicht an der Wand stent. *motz*

Verzweifelte Grüße Muffty

Omg! Omg! Entwarnung! Ich habs gefunden!

Das ging jetzt alles schneller als gedacht! Der Kleine Ausreißer hatte sich unter der Box fürs Einstreu versteckt, als ich die eben etwas beiseite geschoben habe, hats darunter gequitscht wie verrückt! Kaum das die Box in der Luft war rannte das Baby auch schon los, konnte es kaum einfangen! Die machen dem Wort Springer ja echt alle Ehre! Meine Güte sind die schnell und FLINK!

Werde den Käfig jetzt erstmal Babysicher machen damit so was nicht noch mal passiert. Und dann komm ich in ein paar Tagen noch mal und kontrolliere die Geschlechter. Das Kleine sah mir schon recht groß aus nicht das es noch mal Nachwuchs gibt. Dazu dann noch keine "Standpauke" dass die Eltern doch bitte nicht noch mal Tiere aus der Zoohandlung kaufen sollten. -.-

Hoffe das war jetzt das letzte Mal das ich für irgendwen Mäusebabys einfangen musste, das ist einfach zu streßig!

Das Babymäuschen hat den "Spaß" aber scheinbar gut überstanden, so fit wie es eben war. Werd es jetzt erst mal zur Ruhe kommen lassen, denke nicht das ihm was fehlt. Ein Glück!

Liebe Grüße Muffty

Supi, dass es so schnell geklappt hat. Falls Dir sowas noch mal passiert: Zollstock lang ausklappen und vorsichtig unterm Schrank hindurchstochern, der paßt in 99 % überall zwischen ;-)
Von einer Seite zur anderen dann gleichzeitig dabei von vorn nach hinten ziehen oder umgekehrt, je nach Schrank. Auf der anderen Seite muss natürlich einer zum Mauseinfangen sein...

Danke! Das dem Zollstock ist eine super Idee!! Werd ich mir fürs "nächste Mal" merken. :D (auch wenn ich hoffe es gibt keins :P)

Noch mal kann so was bei den Nachbarn jedenfalls jetzt nicht passieren, sie haben sich mein großes Terra ausgeliehen und sehen sich die Tage nach einem geeigneteren Käfig um! :D (<- konnte den alten nämlich nicht so richtig Babysicher machen.)

Liebe Grüße

Muffty

Back
Top Bottom