Bitte um Mithilfe

BinchenWelt

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo an die Berliner.

Ich habe am 11.5.07 im Rahmen meiner kl. priv. Tierhilfe 38 Farbmäuse aus einer unfassbaren Haltung (z.B.8 Männchen + 4 Weibchen in einer kleinen Duna die Männchen nicht kastriert,das Behältnis verdreckt Futter war Haferflocken und so weiter...mehr zu lesen darüber in meinem eigenen Forum unter aktuelles)"gerettet" und brauche nun bitte Eure Hilfe (danke nochmal an alle Helfer im Fall Wittenau)*schäm* ,wie einige noch wissen bin ich nicht so gut im Geschlechtertrennen der Jungtiere *schäm* ,deshalb würde ich mich freuen wenn einer von Euch Zeit hätte mir bitte dabei zu helfen.

20 Männchen konnten schon erfolgreich "erkannt" werden und sind seperit von den Weibchen,2 Mütter mit je 6 Kindern sitzen derzeit in einem Notbehältnis sowie 4 Damen sie sind auch seperit von den Männchen und sitzen derzeit auch in einem meiner größeren Notkäfige.

Bitte meldet Euch einfach per Pn hier oder per Email bei mir.
Ich würde mich sehr freuen.
Danke

Lg Ruth und Co.

Ich kenne mich leider nicht mit GEschlechtrtrennung aus... *traurig*

Wie wäre es denn mitm Mäuse-TA oder notfalls nem Züchter, mir hatte mal Soline geholfen... *grübel*

Last edited:
Bring die Mäuse ins Tierheim. Besser Potsdam als Berlin.

Hast Du das letzte Mal schon wieder vergessen?

Der Vorfall is halt schon ne Weile her....

aber hat nich Potsdam das Männlein mit Weiblin zusammen gelassen?? *grübel* (Herifeli und Kasa?)

Soweit ich noch weiß, hatte BinchenWelt einen größeren Schlag Mäuse vermittelt und dann versehentlich Männlein als Weiblein vermittelt, weil beim Trennen was schief lief...*grübel*
Was Milkamausi meinte, ist dass das Th Potsdam vielleicht auch net so gut ist, weil Saras Herifeli mit einem Männchen zamm saß.*grübel*

Ich bitte hier um Mithilfe um damit sie getrennt werden können
und nicht damit ich sie dann nach dem ich sie da rausholte ins TH "abschiebe",
klar machte ich meine Fehler bei der Trennung aber
Hallo ich denke echt das gerade deshalb lieber frage bevor ich es selber mache und dann wieder sowas rauskommt....
also wenn ihr jemanden kennt der mir helfen kann wäre es sehr lieb wenn ich einen Nick,Namen oder mehr bitte bekommen könnte.
Danke

Nein bisher habe ich noch keine weitere Hilfe angeboten bekommen :( .

warum gehst du nicht zum ta? es gibt mindestens eine in berlin, die das kann

Guten Morgen,

Mareike hat Recht.
Wenn du keinen mausekundigen TA hast, reicht eine PN an mich oder einen anderen Modi/Admin. Dann schauen wir in der TA Liste.

lg
Kathrin

ich will ja nicht rummeckern...
Aber warum erst nächste Woche?
Wenns um Geschlechtertrennen geht, kann es nicht schnell genug sein. Am Ende wird in denen 5 Tagen (bis Montag...) irgendein Böckchen geschlechtsreif oder ein Undercover Bock schreitet zur Tat... Und das gibt dann nur unnötigen Nachwuchs.
Wenns nicht früher geht, dann mach bitte Photos, damit wir schonmal "vorsortieren" können.

Lumi

Ruth geh aber bitte zu einem mäusekundigen TA...denk an meine Zwerge.;-)

Um euch mal auf dem Laufenden zuhalten, die Mäuse gehen diesen Samstag ins Potsdamer Tierheim, Katja vom Tierhausi wird sie in Empfang nehmen.
Den aktuellen Mäusebestand wird Nadine (Beauty) euch bekannt geben, nach dem sie mit Katja getelt hat.
Vorab, es werden für die Mäuseböcke Kastrationspaten gesucht!!!

Back
Top Bottom